Bernhofer: „Alles wird noch enger“

09.12.2019

Interview
In der Regionalliga Salzburg kämpft Marcel Bernhofer mit dem SV Wals-Grünau um Punkte. Im fanreport.com-Interview spricht er über die neue Liga und die Ziele fürs Frühjahr.
11teamsports Fußballschuhe adidas
fanreport.com: Wie zufrieden bist du mit der abgelaufenen Herbstsaison?

Bernhofer: Grundsätzlich bin ich schon zufrieden mit der Herbstsaison, vor allem weil unser Start mit vier Niederlagen in Folge alles andere als gut gelaufen ist. Dennoch glaube ich, dass der ein oder andere Punkt mehr schon drin gewesen wäre. Man hat einfach gesehen, dass der Großteil der Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann.

fanreport.com: Wie sieht der Fahrplan für die Vorbereitung aus?

Bernhofer: Wir nehmen schon sehr bald das Training wieder auf, trainieren bis Weihnachten mehrmals die Woche und bereiten uns auf den Stier im Jänner vor. Über Weihnachten ist ein Heimprogramm angesagt bevor wir dann im Jänner nach dem Stier richtig angreifen.

fanreport.com: Welche Ziele hat der Verein im Frühjahr?

Bernhofer: Aufgrund der Punkteteilung in der Winterpause wird alles noch enger. Mit einem Sieg zu Beginn spielst du vorne mit und mit einer Niederlage kannst du sofort zwei Plätze verlieren. Wichtig für uns ist, dass wir den Anschluss nach oben nicht verlieren und am Ende werden wir sehen, wer sich das ÖFB-Cup Ticket schnappt.

fanreport.com: Wie zufrieden bist du mit deiner persönlichen Leistung und wo gibt’s noch Steigerungsbedarf?

Bernhofer: Sehr. Ich fühl mich in der Mannschaft sehr wohl und versuche mit Toren oder Assists der Mannschaft weiterzuhelfen. Steigerungsbedarf gibt es sicherlich in meiner Torchancenverwertung.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »