Bruno-Gala 2014: Vorausscheidung Salzburg

11.08.2014

kloss_header_brunogala
Die Vereinigung der Fußballer (VdF) kürt am 31. August den Amteuerfußballer sowie den Amateurverein des Jahres.
11teamsports Beat The Cold
Bereits zum vierten Mal ehrt die Vereinigung der Fußballer den "Amateurfußballer des Jahres" sowie den "Amateurverein des Jahres." Zu den Nominierten zählen auch die Besten der Besten der Vorsaison aus dem Salzburger Unterhaus. Für diese gilt es ab sofort kräftig die Voting-Trommel zu rühren. Folgende fünf Kicker sowie ein Verein haben es in die erlesene Auswahl geschafft:

 
Die Nominierten - Spieler und Verein:

Stan van Hoeven (FC Pinzgau Saalfelden, Salzburger Liga): Der Keeper in Diensten der Pinzgauer erwies sich in der abgelaufenne Spielzeit als sicherer Rückhalt. Mit nur 26 Gegentoren in 30 Spielen musste der Pinzgau-Keeper mit Respektabstand am seltesten hinter sich greifen. Am Ende sicherten sich van Hoeven mit seinem Team den Titel in Salzburgs höchster Spielklasse.

Franz Mrkonjic (USV Fuschl, 1. Landesliga): Unglaubliche 41 Saisontore standen nach 25 Meisterschaftseinsätzen in der abgelaufenen Landesliga-Saison in der Vita des Franz Mrkonjic zu Buche. Fuschls Goalgetter sicherte sich damit zum zweiten Mal in Folge die Torjägerkrone in Salzburgs zweithöchster Spielklasse, allerdings überbot er in der abgelaufenen Spielzeit seine Tormarke gleich um 13 Treffer.

Andreas Weiss (1. Oberndorfer SK, 2. Landesliga Nord, jetzt 1. Landesliga): Andreas Weiss, das Um und Auf im Mittelfeld des 1. Oberndorfer SK, lenkte  nicht nur das Spiel des Neo-1. Landesligisten, sondern hat sich just mit 25 Volltreffern zum Torschützenkönig dieser abgelaufenen Saison gekrönt.

Wolfgang Krof (UFC Eben, 2. Landesliga Süd): Der 37-jährige Routinier hatte großen Anteil am sensationellen vierten Platz des Aufsteigers in der vergangenen Spielzeit. Kroft begann seine Karriere als Stürmer, mittlerweile spielt der Routinier im zentralen Mittelfeld, dennoch erzielte er satte 14 Saisontore.

Markus Grasl (FC St. Martin/T., 1. Klasse Süd): Der FC St. Martin/T. spielte eine tolle Saison, am Ende stand ein fünfter Platz und 40 Punkte zu Buche. Großen Anteil am Erfolg der Pongauer hatte Markus Grasl, der satte 16 Mal ins Schwarze traf.


1. Oberndorfer SK (1. Landesliga): Auf einem sportlichen Höhenflug befindet sich in den letzten Jahren der 1. Oberndorfer SK. Binnen zwei Saisonen gelang den Flachgauern der Durchmarsch aus der 1. Klasse Nord in die 1. Landesliga. Auch im Landescup sorgten die Oberndorfer in der Vorsaison für Furore, als unter anderem die Westligisten Eugendorf und Wals-Grünau gegen die Lissy-Mannen die Segel streichen mussten. Für die Flachgauer war schließlich erst im Halbfinale gegen den späteren Sieger Austria Salzburg Schluss.

So kann gevotet werden:

Ein Voting für den jeweils gewünschten Spieler ist einmal pro Votingphase über die fanreport.com-Salzburg Bundesland-Startseite möglich. Das Voting dauert vom 11. bis  20. August. Die drei Spieler mit den meisten Votes - sie werden auch zur Bruno-Gala am 31. August eingeladen -  aus allen neun Bundesländern duellieren sich in der Folge in einem neuerlichen Voting, das in der kommenden Woche stattfinden wird, um den Titel des "Amateurfußballers des Jahres". Der Titel des "Amateurvereins des Jahres" wird in einem eigenen Voting in der kommenden Woche gewählt.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »