Bundesliga-Star kehrt nach Gneis zurück

05.08.2020

Benedikt Pichler Fotocredit: Red Bull GEPA
Benedikt Pichler vom FK Austria Wien hat seinen Heimatverein, den USK Gneis, besucht.
11teamsports Fußballschuhe Nike
Ihren Anfang nahm die Fußballerkarriere von Benedikt Pichler in der Jugend beim Salzburger Unterhaus-Verein USK Gneis. Es folgten Stationen in Anif und Grödig, ehe dem Offensivmann der Sprung zu Austria Klagenfurt in die 2. Liga gelang. Dort zog er das Interesse der Wiener Austria auf sich, für die er seit 2019 aufläuft. In der vergangenen Spielzeit kam Pichler unter anderem auf 16 Einsätze in der Bundesliga (4 Tore, 2 Vorlagen).

In der Sommerpause stattete der 23-Jährige seinem Heimatverein in Gneis einen Besuch ab. Mit seinem damaligen Trainer Harry Sagmeister tauschte er Autogrammkarte gegen seinen alten Spielerpass, berichtet der Verein auf seiner Facebook-Seite.


Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »