Corona-Fall im Salzburger Unterhaus

21.07.2020

Zederhaus Radstadt Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Spieler des UFC Radstadt müssen Corona-bedingt in Quarantäne.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Das Coronavirus ist im Salzburger Unterhaus angekommen. Wie die Salzburger Nachrichten berichten, war beim Testspiel am 9. Juli zwischen Radstadt (1. Klasse Süd) und Wagrain (2. Klasse Süd) ein Zuschauer dabei, der zwei Tage später positiv auf das Coronavirus getestet wurde.

Die Gäste aus Wagrain hatten Glück, keiner von ihnen hatte direkten Kontakt mit dem Infizierten. Vier Spieler aus Radstadt indes schon. Nachdem sie von den Behörden drei Tage nach der Partie über den Fall informiert wurden, begaben sich die Radstadt-Kicker sofort in Quarantäne. Ihre Corona-Tests fielen allesamt negativ aus.

Von behördlicher Seite wurde zwar kein Trainings- oder Spielverbot ausgesprochen, dennoch sagten die Pongauer das Training sowie ein Testspiel in der vergangenen Woche ab. Am Dienstag steigt Radstadt wieder ins Training ein, die vier Spieler kehren am Donnerstag aus der Quarantäne zurück.

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

1000 Bälle für den Amateurfussball TIPICO und 11TEAMSPORTS erleichtern euch den Start in die Vorbereitung und verlo... »
Gewinnspiel: Dressen-Set und Bälle Gewinne für dein Team ein Dressen-Set, 1x 10 Trainingsbälle sowie fünf Matchbäll... »
Es geht wieder los! Für das perfekte Comeback gibt es bei 11teamsports exklsuive Rabatte! »