Eskort Kidz bei RB Salzburg

07.04.2015

RBS Eskort Kidz
Unvergesslicher Tag für Nachwuchs-Kicker aus Salzburg und Oberösterreich!
Letzte Woche haben wir gemeinsam mit dem FC Red Bull Salzburg zwei Nachwuchsteams aus Salzburg und Oberösterreich, genauer gesagt dem Nachwuchs des FC St. Martin/Tennengebirge und Youngsters des TSV Aurolzmünster, die Teilnahme am Charity Day in Salzburg ermöglicht. Das Besondere: Die Kinder liefen als Eskort Kidz gemeinsam mit den Profis des FC Red Bull Salzburg und der Wiener Austria in der Red Bull Arena auf.

--> Fotos vom Tag der Eskort Kidz bei Red Bull Salzburg

Robert Rohrmoser, U9-Trainer des FC St. Martin schilderte uns einige Eindrücke vom aufregenden Tag bei RBS:

Das war sicher mein schönstes Ostergeschenk!
Ein Nachwuchs-Kicker des FC St. Martin
"Nach den beiden Spielen bei der Challenge gegen die Kids des TSV Aurolzmünster war die Spannung bei den Kids groß, ob wir mit den Salzburgern einlaufen dürfen. Umso größer war die Freude als uns Isabella vor dem Umkleiden mitteilte, dass wir beim Ziel- und Geschwindigkeitsschießen gewonnen haben und die Kids daher mit ihren Stars einlaufen dürfen. Isabella erklärte den Kindern, wie sie im Spielertunnel alle Spieler anfeuern und abklatschen müssen. Wegen dem kalten Wetter waren auch noch Aufwärmübungen in den Stadionkatakomben notwendig." Speziell kurz vor Anpfiff der Partie stieg die Aufregung, schließlich war der große Moment gekommen. "Im Spielertunnel angekommen war die Spannung am Höhepunkt, die ersten Stars konnten schon erblickt werden, auch die Ungewissheit, wer mit welchem Spieler einlaufen durfte war noch sehr groß", erzählt uns Robert Rohrmoser die letzten Eindrücke, bevor die Kinder gemeinsam mit den Profis den Rasen betreten und einen spannenden 3:1-Heimsieg mitverfolgen durften.

Nachher_Bullyfoto
'Ein einmaliges Erlebnis für unsere KInder' - so eine Spielermutter des FC St. Martin
 

 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »