„Gute Stürmer gibt es nicht wie Sand am Meer“

13.03.2018

Silvio Krameter Interview
Pfarrwerfen-Goalgetter Silvio Krameter spricht im zweiten Teil unseres fanreport.com-Interviews über das Ziel Klassenerhalt, den Reiz Salzburger Liga und seine eigene Zukunft.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Mit welchen Zielen geht ihr in die Frühjahrssaison?

Krameter: Wir wollen die Klasse halten, egal wie. Intern war von Beginn an der 12. Platz und der damit verbundene Nicht-Abstieg das Ziel, auch wenn wir uns mehr erhofft hätten. Aber man muss realistisch sein: In dieser engen Liga können wir um die Plätze acht bis 14 mitspielen und das tun wir auch. Wir wollen auf jeden Fall oben bleiben und das Potential dazu haben wir. Die Offensive ist klar Liga-tauglich, das hat sie mit den vielen Toren als Aufsteiger gezeigt. Der eine oder andere muss sein Spiel an die 1. Landesliga anpassen, dann hoffe ich, dass wir das Ziel Klassenerhalt realisieren können.

fanreport.com: Was muss besser laufen als im Herbst, damit ihr den Klassenerhalt packt?

Krameter: Im Herbst haben uns leider schwerwiegende Ausfälle geschadet. So haben wir die Ausfälle von arrivierten Spielern wie der von Steiner, Lämmerhofer oder meinem Bruder Raffael nicht mehr kompensieren können. Wenn alle wieder fot und fokussiert sind, schaut es schon sonniger aus. Was mir persönlich großen Mut macht, ist das Heranwachsen unserer jungen Spieler, die ihr großes Potential Woche für Woche auch in dieser Liga abgerufen haben. Mit Elias Berbalk, Stefano Leutgab und Sebastian Oberkofer entwickeln sich drei Jungs aus den eigenen Reihen zu absoluten Leistungsträgern, die noch eine tolle Zukunft vor sich haben.

fanreport.com: Gibt es auch persönliche Ziele für das Frühjahr?

Krameter: Mir persönlich ist es in diesem Halbjahr ein großes Anliegen, diesen Jungs mit meiner Erfahrung zu helfen und weiterzubringen. Sie sind die Zukunft des SC Pfarrwerfen.

fanreport.com:  Apropos Zukunft: Auch euer Vorstand hat sich neu aufgestellt und die Weichen Richtung Zukunft gestellt.

Krameter: Seit Jänner haben wir mit Daniel Hager, der erst 29 Jahre alt ist, einen neuen Obmann. Es gab eine Verjüngung. Ich bin Jugendleiter, Andreas Laner ist Kassier und Stellvertretender Sportlicher Leiter und Thomas Steiner ist Obmann-Stellvertreter. Diese Verjüngung ist sicher gut für die Zukunft.

fanreport.com: Zum Abschluss noch einmal zu dir: Gibt es noch mittelfristige sportliche Ziele deinerseits?

Krameter: Die gibt es doch immer, sonst würde das Spielen sich eh nicht lohnen. Klar ist die Salzburger Liga immer ein lohnendes Ziel. Mir hat die Saison damals bei Schwarzach in der Salzburger Liga auch voll getaugt. Sie ist meiner Meinung nach von den Zuschauern, dem Niveau und dem Aufwand her die perfekte Liga.

fanreport.com: Gab es bereits Anfragen aus der Salzburger Liga?

Krameter: Es hat im Winter die eine oder andere Nachfrage gegeben, aber ich bin Spieler vom SC Pfarrwerfen, habe eine Zusage bis Sommer 2018 gegeben und daran halte ich mich auch. Das ist mir auch wichtig. Heutzutage sind Zusagen sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich nichts mehr Wert. Das finde ich schade.

fanreport.com:  Also gilt jetzt einmal volle Konzentration auf das Frühjahr mit Pfarrwerfen?

Krameter: Jetzt ist es einmal mein persönliches Ziel, mich aufs Frühjahr und den SC Pfarrwerfen zu fokussieren und mit meiner Einstellung, Physis und hoffentlich auch den nötigen Toren meinen Beitrag für den Klassenerhalt zu leisten. Das ist bis zum Sommer einmal das Wichtigste. Was dann passiert, kann man jetzt eh nicht sagen. Fußball ist ein so schnelllebiges Geschäft. Und eines ist mir schon bewusst: Gute Stürmer, auch von der Torquote her, gibt es nicht wie Sand am Meer in Salzburg. Ich kann mit 61 Toren in den letzten zweieinhalb Jahren schon mithalten und traue mir selbst noch was zu. Ich bin mit 27 im besten Fußballeralter und habe sicher noch das eine oder andere gute Jahr, bin fit und tue auch dementsprechend jeden Tag etwas dafür.

fanreport.com: Silvio, vielen Dank für das Gespräch.

Krameter: Ich möchte zum Schluss auch noch danke für das Interview sagen und mich im Namen der Mannschaft bei unseren treuen Fans bedanken und versprechen, dass die Mannschaft alles versuchen wird, damit wir in der Liga bleiben werden.
 
 
>>> IN TEIL 1 SPRICHT KRAMETER DARÜBER, WARUM ER MIT DER HERBSTSAISON NICHT ZUFRIEDEN IST >>>

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »