Hard zieht sich aus der Westliga zurück

14.11.2017

FC Hard
Paukenschlag beim Vorarlberger Westliga-Dino!
11teamsports Beat The ColdWie der FC Hard in der Presseaussendung vom Montag mitteilte, wird der Verein ab der Saison 2018/19 nicht mehr am Spielbetrieb der Regionalliga West teilnehmen und wird beim Vorarlberger Fußballverband um Rückversetzung in den Landesverband ansuchen.

Der Hauptgrund für diesen Rückzug sei von finanzieller Natur. "Neben 2 Kampfmannschaften müssen auch noch 16 Nachwuchsmannschaften finanziert und die Kosten für die Erhaltung der Infrastruktur im Waldstadion durch den Verein aufgebracht werden. Die Einnahmen konnten die letzten Jahre mit den steigenden Kosten nicht mehr mithalten", heißt es. Auch der Abstiegskampf der vergangenen Jahre hinterließ Narben. "Die Attraktivität für die Sponsoren hat nachgelassen. Ebenso hatte dies Auswirkung auf den Zuschauerbesuch, welcher ebenfalls merklich nachgelassen hat und die Einnahmen der Gastronomie dadurch gesunken sind." Mit dem Gang zurück in den Landesverband wird sich auch die bestehende  Mannschaft grundlegend verändern. So soll in Zukunft auf Talente aus dem eigenen Nachwuchs gesetzt werden.

ABSCHIED NACH 29 JAHREN
Der Westliga-Dino, der seit 29 Jahren ununterbrochen in der dritten Liga vertreten war, wird sich nach den verbleibenden elf Spielen endgültig verabschieden. "Die letzten Spiele werden selbstverständlich mit dem nötigen Ehrgeiz und sportlich fair gegenüber den anderen Mannschaften absolviert werden. Im zuge dessen bedanken wir uns bei allen Wegbegleitern in diesen 29 Jahren, insbesondere auch bei den lokalen Medien für die Berichterstattung und freuen uns auf die neuen zukünftigen Herausforderungen", lautet der Schlusssatz.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »