Klarer unterschreibt Profi-Vertrag bei Southampton

04.07.2017

Klarer Southampton Fotocredit: Naomi Baker
Ex-Rapid-Spieler unterschreibt einen Profi Vertrag in der Premier League.
sportkabine.com - der Fußballshop von fanreport
Christoph Klarer wechselte im vergangenen Sommer aus der Akademie des SK Rapid Wien in die Akademie des FC Southampton. (zum Interview) Der Kapitän des U17-Nationalteams macht jetzt einen weiteren Schritt in Richtung Premier League, denn heute setzte er seine Unterschrift unter seinen ersten Profi-Vertrag. Gegenüber fanreport.com zeigt sich der Niederösterreicher bescheiden: "Ich bin natürlich sehr glücklich, weil ein Profivertrag eben nichts alltägliches ist." Was wird sich für den 17-Jährigen in Zukunft ändern? "Eigentlich nicht viel, außer die eigenen Ansprüche." Die Ziele sind für ihn klar definiert: "In der U18 Führungsspieler zu sein und dort meine Leistung bringen und in weiter Folge, relativ bald wie es im Moment aussieht, in der U23 mitzuwirken." 

Man darf also gespannt sein was wo die Reise Böheimkirchners noch hin geht. Die Perspektive beim FC Southampton scheint zu stimmen: "Die Chance in der U18 bzw. den U23 Trainer zu beeindrucken und dann den Weg in die 1. Mannschaft zu gehen..." Auf diesem Weg kann man Christoph Klarer nur alles Gute wünschen!
Michael Höpp
Michael Höpp - Administrator
michael.hoepp@fanreport.at

powered by Sportkabine Logo

Neue Trikots für U9 Die U9 der NSG Kamptal/Wagram SV Haitzendorf/USC Grafenwörth... »
11teamsports mit Ballspende in Ogra Im Zuge des Ausrüstervertrags freute sich der FC Obergrafendorf/Weinburg über di... »
Jetzt neu: die Nike Time to Shine Kollektion Nike hat zum Champions League Finale das 'Time to Shine' Pack präsentiert. »