Kult-Trainer Lorant sorgt für Rangelei

07.05.2019

David König Werner Lorant Fotocredit: Gary Hansen Photography
Bei einer Pleite seines Teams sorgte Werner Lorant im Salzburger Unterhaus für Aufregung.
11teamsports Aktion
So wurde der 70-Jährige in der zweiten Hälfte von der Trainerbank verwiesen, wie die Salzburger Nachrichten berichten. Lorant war zuvor mit der gegnerischen Trainerbank aneinander geraten, es entwickelte sich eine Schubserei, bei der ein Pfarrwerfener Betreuer zu Boden ging. „Ich lasse mich nicht beleidigen“, sagte der Kult-Trainer in den Salzburger Nachrichten über den Vorfall. 

Sportlich lief es für das Lorant-Team ebenso nicht nach Wunsch. Der ehemalige 1860-München-Trainer war Ende April ins Salzburger Unterhaus zurückgekehrt. Er soll mit Landesliga-Kellerkind FC Hallein die Klasse halten. Gegen den SC Pfarrwerfen sahen die Salinenstädter eine Halbzeit lang wie die sicheren Sieger aus. Esatbeyoglu, Jahic und Reichinger hatten die Hausherren zu einer komfortablen 3:0-Pausenführung geschossen.

Es folgte ein Comeback der Extraklasse: Zunächst schwächten sich die Halleiner selbst, nachdem Gavric die vom Platz flog – dann legte Pfarrwerfen los. Gschwandtner hatte auf 1:3 verkürzt, ehe die Pongauer eine fabelhafte Schlussphase folgen ließen: Leutgab (2), Gschwandtner und Krameter drehten das Spiel binnen weniger Minuten zugunsten der Gäste, die so aus einem 0:3 am Ende einen 5:3-Erfolg machten. Was für ein irres Spiel!

Fanreport Redaktion
Fanreport Redaktion - Chefredakteur

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports sucht den Spieler der Saison Verhilf deinem persönlichen Spieler der Saison zu deinem brandneuen Schuh und st... »
Lust auf individuelle Schutzmasken? Waschbare Schutzmasken mit deinem Vereinslogo können jetzt bei 11teamsports ange... »
Ballaktion bei 11teamsports Jetzt gibt es bis zu 50% Rabatt auf zahlreiche Trainings- und Matchbälle, aber n... »