Letztes Heimspiel nach tollem Frühjahr

24.05.2017

GEPA_full_6550_GEPA-13091668012 Fotocredit: Red Bull GEPA
Die Klasse ist gehalten, die Erleichterung im Lager der Blau-Weißen groß.
11teamsports Beat The ColdEs ist vollbracht! Der FC Blau Weiß Linz konnte im letzten Spiel gegen Kapfenberg, trotz Niederlage, die Klasse halten. Zum Abschluss einer harten und kräfteraubenden Saison ist der FC Liefering in Linz zu Gast.
Durch die angespannte Personalsituation greift Trainer Klaus Schmidt auch auf Amateurspieler zurück. Es könnte also zu Bundesligadebüts kommen. Die Erleichterung war allen Beteiligten anzusehen. In der letzten Runde wurde der Klassenerhalt fixiert und man konnte sich einen Showdown gegen Liefering ersparen.
Trainer Klaus Schmidt feierte im Kreis seiner Familie und Freunde. Er bekam dutzende Gratulations-SMS. „Mich freut es auch für alle die sich im Verein engagieren.“ Nun heißt es die Saison mit einer guten Leistung abzuschließen. Schmidt hofft daher, dass das Team befreit aufspielen kann. Die Personalsituation ist
aber sehr angespannt. Die harte Saison hat ihre Spuren hinterlassen. Hinter dem Einsatz einiger Stammspieler steht ein großes Fragezeichen, dazu gesellen sich die Langzeitverletzten. Christopher Mandiangu fehlt wegen eines Probetrainings, Lukas Gabriel ist gesperrt. Schmidt wird daher wohl auf einige Amateurspieler zurückgreifen müssen und so den einen oder anderen zum Bundesligadebüt verhelfen.

Statement
BW-Trainer Klaus Schmidt: „Wir werden gegen Liefering Spieler sehen, die bisher noch nicht in der Bundesliga gespielt haben. Die Jungs haben 35 Runden lang gegen den Abstieg gekämpft, das hinterlässt seine Spuren. Ich hoffe, dass wir dennoch befreit aufspielen und ein gutes Fußballspiel zum Abschluss dieser Saison bieten können.“

Personelles
Darijo Pecirep, verletzt
Rene Renner, verletzt
Christopher Cvetko, verletzt
Christopher Mandinangu, Probetraining
Lukas Gabriel, gesperrt

Quelle: PA FC Blau Weiß Linz
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »