Man City und Benfica Lissabon im Finale

13.08.2016

GEPA_full_3684_GEPA-13081669055 Fotocredit: GEPA pictures Red Bull
Salzburger scheitern im Viertelfinale an FC Midtjylland im Elfmeterschießen und spielen nun um Platz fünf!
11teamsports Beat The Cold
Leider mussten wir gegen die Dänen einem Rückstand nachlaufen, das hat uns ein wenig aus der Bahn gebracht.
Trainer Gerhard Struber
Die Mannschaft von Gerhard Struber musste sich im Viertelfinale dem FC Midtjylland nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen knapp geschlagen geben. Nun geht es für die Jungbullen beim traditionellen Heimturnier gegen Red Bull Brasil, das sich gegen Sagan Tosu durchsetzte, um den fünften Platz.

Das Finale bestreiten morgen um 15:00 Uhr Manchester City und Benfica Lissabon.

FC Red Bull Salzburg vs. FC Midtjylland 4:5 n.E. (0:1). Torschützen: Adamu bzw. Anker
Die Salzburger brauchten ein wenig um auf Betriebstemperatur zu kommen, kämpften sich in die Partie und erarbeiteten sich im Laufe des Spieles Vorteile. Zuerst scheiterte Janis Turtschan mit einem Weitschuss, ehe ein Schmutz-Abschluss knapp am Gehäuse vorbeiging. Danach verweigerte der Unparteiische dem Heimteam einen klaren Elfmeter. Die Jungbullen waren weiterhin das aktivere Team, doch die Dänen blieben im Konter gefährlich. Mit dem Pausenpfiff ging Midtjylland durch einen Anker-Strafstoß mit 1:0 in Führung. Die Salzburger kamen besser in den zweiten Durchgang und drängten auf den Ausgleich, der dann durch Chikwubuike Adamu auch gelang. In der Schlussphase scheiterten die Jungbullen mit einem satten Karamtic-Weitschuss noch an der Latte – die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Nach zahlreichen spannenden Strafstößen musste sich die Mannschaft von Gerhard Struber dem FC Midtjylland geschlagen geben.

FC Red Bull Salzburg vs. RB Leipzig 1:0 (0:0). Torschütze: Adamu
Nach einer kurzen Drangperiode der Leipziger, die über den Flügel ihr Glück versuchten, übernahmen die Hausherren das Kommando. Amir Hadzic verpasste ein exzellentes Zuspiel von Alexander Prass nur um Haaresbreite. Nach knapp 20 Minuten konnte der Schlussmann der Sachsen seinen Fehler beim Abschlag wieder gut machen, indem er die Kugel im letzten Moment abwehren konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff war der Ball im Tor der Salzburger, der Schiedsrichter entschied richtigerweise auf Abseits. Wenige Augenblicke nach Wiederbeginn beförderte Chikwubuike Adamu das Spielgerät mit dem Außenrist perfekt ins lange Eck zur 1:0-Führung. Die Jungbullen waren in Durchgang zwei klar spielbestimmend, vergaben jedoch einige gute Möglichkeiten aber fuhren schlussendlich einen ungefährdeten Sieg ein.

STATEMENT
Gerhard Struber: „Natürlich sind wir mit Selbstvertrauen in das Viertelfinale gegangen, wollten an die Leistungen vom Vortag anschließen und weiter um den Titel kämpfen. Leider mussten wir gegen die Dänen einem Rückstand nachlaufen, das hat uns ein wenig aus der Bahn gebracht. Wir haben in der zweiten Hälfte verdient ausgeglichen, es aber verabsäumt in der Schlussphase für die Vorentscheidung zu sorgen und hatten bei einem Lattentreffer Pech. Elfmeterschießen hat immer etwas mit Glück zu tun, das an diesem Vormittag leider nicht auf unserer Seite war.

Als Trainer freut es mich besonders, dass meine Mannschaft nach der knappen und bitteren Niederlage gegen Midtjylland am Nachmittag gegen Leipzig erneut gezeigt hat, was in ihr steckt. Wir sind unserer Art und Weise, wie wir Fußball spielen möchten, treu geblieben, haben die Partie in jeder Phase klar dominiert und uns schlussendlich mehr als verdient durchgesetzt. Auch wenn es morgen für uns nur um Platz fünf geht, werden wir noch einmal alles aus uns herausholen.“

ERGEBNISSE TAG 2
Viertelfinale 1: FC Red Bull Salzburg vs. FC Midtjylland 4:5 n.E. (0:0)
Viertelfinale 2: Benfica Lissabon vs. Sagan Tosu 2:0 (1:0)
Viertelfinale 3: Manchester City FC vs. RB Leipzig 19:18 n.E. (0:1)
Viertelfinale 4: Valencia CF vs. Red Bull Brasil 1:0 (1:0)
Spiele um Platz 9–12: FC Cukaricki vs. SV Werder Bremen 1:2 (0:2)
Spiele um Platz 9–12: New York Red Bulls vs. West African Football Academy 2:0 (0:0)
Spiele um Platz 5–8: FC Red Bull Salzburg vs. RB Leipzig 1:0 (0:0)
Spiele um Platz 5–8: Sagan Tosu vs. Red Bull Brasil 1:2 (0:1)
Halbfinale 1: FC Midtjylland vs. Manchester City FC 6:7 n.E. (1:0)
Halbfinale 2: Benfica Lissabon vs. Valencia CF 3:1 (1:1)
Spiele um Platz 9–12: SV Werder Bremen vs. New York Red Bulls (nicht nicht beendet)
Spiele um Platz 9–12: West African Football Academy vs. FC Cukaricki (nicht nicht beendet) 
Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »