„Müssen kämpfen bis zum Umfallen“

09.05.2018

Austria Hallein 4 Fotocredit: Gary Hansen Photography
Union Hallein feiert den zweiten Sieg in Folge im Abstiegskampf. David König, Sportlicher Leiter der Halleiner, verrät, wie seine Mannschaft weiter Punkte sammeln kann.
11teamsports Beat The Cold
„Das waren überlebenswichtige Punkte“, sagt König im Gespräch mit fanreport.com über den Dreier gegen Altenmarkt. Nach dem überraschenden Auswärtserfolg bei Austria Salzburg in der Vorwoche schlägt Union Hallein auch den UFC Altenmarkt mit 2:0 und klettert in der Tabelle der Salzburger Liga auf Rang 13. „Jetzt haben wir noch einmal die 10 Prozent draufgepackt, von denen ich immer gesprochen habe“, erklärt König. Nach der Unentschieden-Serie zu Beginn des Frühjahrs hatte der Sportliche Leiter eben jene 10 Prozent mehr gefordert, um Siege einzufahren.

Zum zweiten Mal in Folge gingen die Salinenstädter nun als Sieger vom Platz – und das auf dem Rasen von Stadtrivale FC Hallein. Das Grün auf Union Halleins Heimstätte ist derzeit unbespielbar, daher werde man auch für das Heimspiel gegen Strobl auf den Platz des Nachbarn ausweichen.

Das Spiel gegen Straßwalchen beschreibt König als „Kampfpartie“, in der sich Halleins Keeper Damir Ramic in Topform präsentierte und so den Sieg festhielt. Patrick Sparber und Christoph Kendler netzten für die Eder-Elf. Als nächster Gegner wartet am bereits am Mittwoch der SV Straßwalchen auf die Halleiner. Wie die Salinenstädter auch dort anschreiben können? „Wir müssen so weiterspielen wie jetzt und kämpfen bis zum Umfallen“, gibt der Sportliche Leiter die Marschroute vor.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »