„Nach dem exzellenten Start kam das Tief“

19.12.2018

Ebner
Aufsteiger SK Adnet überwintert in der Salzburger Liga auf Platz elf. Adnet-Offensivmann Christoph Ebner spricht im Interview über Verletzungspech, den Sieg gegen Leader SAK und den Klassenerhalt.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Christoph, wie fällt dein Fazit nach der Herbstsaison aus?

Ebner: Als Aufsteiger sind wir grundsätzlich zufrieden mit der Herbstsaison. Nach dem exzellenten Start mit zwei Siegen kam dann das Tief. Wir hatten mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und konnten das hohen Tempo teilweise nicht mehr mitgehen. Gegen Ende der Herbstsaison konnten wir uns dann wieder stabilisieren.

fanreport.com: Welche Ziele verfolgt ihr im Frühjahr?

Ebner: Das Hauptziel bleibt natürlich die Liga zu halten und daran werden wir in der Vorbereitung hart arbeiten.

fanreport.com: Wie sieht der Fahrplan für die Vorbereitung aus?

Ebner: Wir starten mit Jänner mit dem Training am Kunstrasenplatz von Union Hallein, wo wir auch den Großteil unserer Vorbereitung trainieren werden. Ende Februar ist ein Trainingslager in Kroatien vorgesehen.

fanreport.com: Was hat dich im Herbst positiv, was negativ überrascht?

Ebner: Die positiven Highlights waren auf jeden Fall der Sieg gegen den SAK und auch die Derbysiege gegen Puch und Kuchl. Negativ waren für uns natürlich die zahlreichen Verletzungen, wovon ich leider auch selbst mit dem Schlüsselbeinbruch betroffen gewesen bin.

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »