Nichtantritt: Kicker mit Mord bedroht!

27.03.2017

polizei
Unfassbar und zugleich beschämende Vorfälle in Oberösterreich...
11teamsports Beat The Cold
Am gestrigen Sonntag stand in der 1. Klasse Mitte-West das Verfolgerduell zwischen Hohenzell und dem ESV Wels auf dem Programm - das Spiel wurde aber nicht ausgetragen, der Grund dafür unglaublich..

"Einige Spieler wurden mit Mord bedroht, sollten sie antreten - sie haben sich das daraufhin nicht mehr getraut", erklärt ESV Wels-Obmann-Stellvertreter Walter Rinner der Krone. Ausgesprochen wurden die Drohungen von Serbischstämmigen Burschen in Welser Lokalen und per Smartphone. Völlig zurecht erstattete der ESV Wels eine Strafanzeige und trat, wie eingangs erwähnt, nicht an.

ERKLÄRUNGS-MAIL AN DEN SCHIEDSRICHTER
Via E-Mail schilderte der Verein dem zugeteilten Schiedsrichter die Umstände und erklärte gleichzeitig den Nichtantritt - dieses Mail liegt der Kronen Zeitung vor:

"Wie Ihnen unser Obmann Stv. Herr Dr. Rinner bereits mitgeteilt hat, werden wir, aufgrund von weiteren gefährlichen Drohungen gegen unsere Spieler und deren Angehörige, das Meisterschaftsspiel gegen Hohenzell nicht bestreiten können. Ich bitte dies auch in der Begründung ihres Berichts so von uns zu protokollieren. Die entsprechende Strafanzeige bei der Polizei werden wir dem am Verband bestehenden Akt nachreichen.

Ich entschuldige mich bei Ihnen und vor allem bei unseren Kollegen aus Hohenzell, für die die Unannehmlichkeiten und die für den Sport und Sportsgedanken beschämende Situation, bitte jedoch um Verständnis, dass wir solche Drohungen aufgrund der bereits gezeigten Gewaltbereitschaft und verübten Attentate unserer Wiedersacher sehr ernst nehmen müssen und hier Sicherheit vor geht und gehen muss."
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »