Ried: Drei Kicker auf dem Prüfstand

03.01.2019

Gerald Baumgartner Fotocredit: Foto by Hofer / Christian Hofer
Gerald Baumgartner begrüßte 17 Spieler zum Trainingsauftakt - darunter drei Testpiloten.
11teamsports Beat The Cold
Unter der Regie von Neo-Coach Gerald Baumgartner ertönte bei der SV Ried am Donnerstag der Anpfiff zur Wintervorbereitung. Mit von der Partie waren mit Orhan Vojic (vereinlos, zuletzt VfL Wolfsburg II), David Xerach Muro Fernandez (ATSV Stadl-Paura; RLM) und  Marco Grüll (TSV St. Johann; RLW) auch drei neue Testpiloten. An Letzterem bekundete auch der SK Rapid Wien ernsthaftes Interesse."Die Spieler waren mit viel Feuereifer dabei. Das erwarte ich mir aber natürlich als Trainer", sagte Baumgartner nach seiner ersten Einheit als Cheftrainer. 

Laut dem 54-Jährigen sei die Mannschaft derzeit "gut aufgestellt", Verstärkungen für die Offensive wünscht er sich dennoch. "Ein Außenspieler und ein Stürmer, der auf allen drei Positionen spielen kann", stehen noch auf der Wunschliste. Hier bringen die OÖN Wacker-Stürmer Patrik Eler und Altachs Marco Meilinger ins Spiel. "Die Beiden würden von ihrem Charakter und ihren Qualitäten sicher gut zu uns passen. Allerdings glaube ich, dass Marco Meilinger seine Zukunft eher in der Bundesliga sieht, daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er ein Thema werden könnte", so Baumgartner gegenüber dem Nachrichtenblatt.
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »