Salzburger Fußballverband über aktuelle Situation

30.03.2020

allgemein_12
Der Salzburger Fußballverband (SFV) hat zur aktuellen Lage im Amateurfußball eine Stellungnahme verfasst.
11teamsports Beat The Cold
Aufgrund der Corona-Maßnahmen ruht derzeit der komplette Trainings- und Spielbetrieb im österreichischen Fußball. Alle Spiele wurden vorerst bis einschließlich Ostermontag, 13. April, abgesagt.

In den vergangenen Tagen seien beim Verband vermehrt Anfragen eingetroffen, wie es danach weitergehe. Die Beantwortung dieser Frage sei „derzeit leider nicht möglich, da dies von der sich täglich ändernden Entwicklung der Bedrohungssituation und den damit verbundenen notwendigen und von den Behörden angeordneten Maßnahmen abhängig ist“, schreibt der Verband auf seiner Webseite.

Das betreffe auch den Zeitpunkt einer möglichen Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebes, ebenso auch die Entscheidung, in welcher Form und ob die Saison fertiggespielt werden kann, einschließlich allen weiteren Auswirkungen.

Man wolle zum ehestmöglichen Zeitpunkt für Klarheit sorgen und stehe im ständigen Austausch mit dem ÖFB und den anderen Landesverbänden, um „die beste Lösung für den Fußball zu erreichen“, heißt es weiter. Dies werde jedoch noch geraume Zeit in Anspruch nehmen. Um Nachsicht wird gebeten.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »