Stierwoscha Trophy: Team 9 - FC ForTuna Saalach Au

22.05.2015

FC ForTuna Saalach Au
Bevor am Sonntag der Meistertitel in der Red Bull Arena gefeiert wird, stellen wir euch noch die Jungs aus der benachbarten Saalach Au vor – FC ForTuna Saalach Au.

Der Thunfisch (lt. Thunnus, engl. Tuna) gehört zur Familie der Makrelen und Thunfische. Zur Gattung der größeren Raubfische gehörend ist er vor allem in tropischen, subtropischen und gemäßigten Meeren beheimatet, nicht jedoch in der von den Jungs bewohnten Saalach Au. Der Schwerpunkt des Thunfisches befindet sich im vorderen Teil des Rumpfes. Sie haben den Schwerpunkt im Fußball. Die Körperlänge des Thunfisches variiert zwischen 1m und 4,5m. Der größte bei ihnen ist nur 1,9m. Der Kopf des Thunfisches ist Spitzkegelig und hat Kiemen. In der Saalach Au ist er immer dosenförmig und aus Blech. Leider hat der Thunfisch im Menschen seinen größten Feind gefunden. Nicht jedoch in jenen 16 Knaben, die am 14.03.2014 am Ufer der Saalach, den FC ForTuna Saalach Au ins Leben gerufen haben.  Die Spieler des FC ForTuna Saalach Au, haben sich das Ziel gesetzt, deren Anliegen an die Öffentlichkeit zu bringen: Die Einbürgerung der Thunfische in heimischen Gewässern, wo sie in Sicherheit vor größeren Fischerbooten, glücklich und zufrieden heranwachsen können.

Um in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Menschen zu erreichen, haben sie als Plattform für dieses Vorhaben den allseits beliebten Fußballsport gewählt. Passend wohlgemerkt, da auch sie, gleich wie der Thunfisch, flink und schmackhaft sind. So wie ein mit Öl beträufelter, knackig-frischer Thunfischsalat geschmeidig seinen Weg durch die Speiseröhre antritt, so geschmeidig und zielsicher bahnen sich die Spieler stets den Weg zum gegnerischen Tor und entblößen so manche gegnerische Abwehr als Surströmming (stinkende Fischspeise aus Schweden, Anm.). Bleiben sie in anderen Ländern: Vietnam feiert heuer das Jahr der Ziege und China das des Schafes, aber Österreich und der Rest der Welt stehen ganz im Zeichen des Thunfisches. Und Thunfische sind min. doppelt so stark wie Ziegen oder Schafe. Thunfische würden Schafe und Ziegen zerlegen wenn sie sich begegnen, deswegen sieht man sie auch nie zusammen.

Neben zwei 4. Plätzen in Benefizturnieren glänzte die Mannschaft vor allem in Hinblick auf ihre Anhängerschaft. Diese wird auch dieses Jahr den Hexenkessel rund um die Stierwoscha Trophy wieder zum Kochen bringen.

Mit der Unterstützung ihrer Fans und durch die tolle Unterstützung des Sponsors, fühlen sie sich in der Lage die „Party“, in gewohnter ForTuna Manier, auch dieses Jahr wieder ordentlich zu „crashen“. Sie werden ihr Bestes t(h)un!!


Paul Reiter
Paul Reiter - Administrator
paul.reiter@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »