„Wir kämpfen uns durch die Vorbereitung“

13.03.2018

Foto_Kampfmannschaft_2013_2014_Runde17_01 Fotocredit: www.scpfarrwerfen.at
UFC Eben-Spielertrainer Andreas Scherer spricht im ersten Teil unseres fanreport.com-Interview über den Kader, die abgelaufene Herbstsaison und das spezielle Vorbereitungsprogramm des UFC Eben.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Andreas, im Herbst habt ihr 17 Zähler aus 15 Spielen geholt und belegt in der 2. Landesliga Süd Rang elf. Wie fällt dein bisheriges Meisterschafts-Fazit aus?

Scherer: Zu Beginn dieser Spielzeit haben wir es geschafft, den Schwung aus den letzten fünf Spielen der Vorsaison mitzunehmen. Wir sind mit zwölf Punkten aus fünf Runden beinahe perfekt in die Herbstsaison gestartet.

fanreport.com:  Dann folgte ein Bruch.

Scherer: In den darauffolgenden Wochen haben wir leider mehr und mehr den Faden verloren. Wir haben uns auch des Öfteren durch eigene Undiszipliniertheiten um viele wichtige Punkte gebracht. So haben wir die Herbstsaison doch etwas unter unseren Möglichkeiten auf dem elften Tabellenplatz beendet.

fanreport.com:  Ihr steht derzeit mitten in der Vorbereitung. Wie läuft es derzeit?

Scherer: Wir sind seit 11. Jänner wieder im Mannschaftstraining. Derzeit kämpfen wir uns aufgrund einiger Abgänge, Verletzungen und beruflicher Gegebenheiten einiger Spieler mit einem sehr dünnen Kader durch die Vorbereitungszeit.

fanreport.com: Wo liegen die Schwerpunkte?

Scherer: Derzeit arbeiten wir vor allem im konditionellen Bereich. In dieser Woche – sobald wir die Möglichkeit auf ein Rasentraining pro Woche haben – wird auch vermehrt der technisch-taktische Teil einfließen. Zudem werden wir im Laufe der Vorbereitung, wie bereits im vergangenen Jahr, wieder zwei Indoor-Cycling-Stunden im MyBody St. Johann absolvieren. Auch wird unser Programm durch je eine Einheit DeepWork und Zumba abwechslungsreicher und vielseitiger gestaltet. Wir arbeiten hier mit Martina Hochwimmer, die auf diesem Gebiet eine echte Expertin ist.

fanreport.com:  Inwieweit hat sich der Kader im Winter verändert?

Scherer: Wir haben mit Andreas Tripolt und Konrad Seiwald aus beruflichen beziehungsweise familiären Gründen zwei extrem wichtige Spieler verloren. Rene Gschwentner, der in der abgelaufenen Saison bereits nach drei Spielen eine kurzfristige Pause eingelegt hat, versucht sein Glück nun beim SC Pfarrwerfen. Auch hat sich der Verein auch von Anil Kirbas getrennt, der die Möglichkeit hat, sich einen neuen Verein zu suchen.

fanreport.com: Wie sieht es mit Zugängen aus?

Scherer: Einen Neuzugang haben wir zu vermelden. Mit meinem Bruder Tobias Scherer, der einige Jahre im Nachwuchs des SC Pfarrwerfen von mir ausgebildet wird, konnten wir einen mit 15 Jahren sehr jungen, aber talentierten Jugendspieler für uns gewinnen. Zudem werden Florian Winkler aus dem eigenen Nachwuchs und Nemanja Ilincic sowie Thomas Gschwandtner aus der Reservemannschaft nun fix in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen.
 
 
>>> IN TEIL 2 SPRICHT SCHERER ÜBER DEN WEG DES UFC EBEN UND SEIN LEBEN ALS 23-JÄHRIGER TRAINER >>>

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »