„Wollen mit allen Mitteln die Liga halten“

19.12.2018

SC Tamsweg Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus
Es ist eng im Tabellenkeller der 1. Landesliga. Der SC Tamsweg hat ein Polster von vier Zählern auf Schlusslicht Pfarrwerfen, das Ziel lautet daher Klassenerhalt, wie Stefan Gautsch im Interview verrät.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: Stefan, wie fällt dein Fazit nach der Herbstsaison aus?

Gautsch: Eher dürftig. Wir wollten 20 Punkte erreichen und das Derby gewinnen, aber anhand der Verletzten und dem Kader war es okay.

fanreport.com: Welche Ziele verfolgt ihr im Frühjahr?

Gautsch: Das Ziel fürs Frühjahr ist ganz klar der Ligaerhalt – mit allen Mitteln und ohne Wenn und Aber.

fanreport.com: Wie sieht der Fahrplan für die Vorbereitung aus?

Gautsch: Die Vorbereitung sieht eine körperliche Verbesserung für jeden vor. Im März wollen wir ein gutes Trainingslager mit intensivem Zweikampftraining bestreiten.

fanreport.com: Was hat dich im Herbst positiv, was negativ überrascht?

Gautsch: Positiv war sicher der Sieg gegen Berndorf und der Punktgewinn gegen Siezenheim, negativ das Derby (0:2 gegen St. Michael, Anm.).

fanreport.com: Vielen Dank für das Gespräch.

Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »