1.Teil der Zahlenspiele in der 1.Klasse Enns

29.07.2014

fussball-statistik100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321
Wer waren die stärksten und schwächsten Heimteams der vergangenen Saison?
11teamsports Beat The Cold
Kurz vor der neuen Saison lohnt sich noch einmal der Blick zurück um sich die Stärken wie Schwächen der Teams in der Vergangenheit vor Augen zu führen. Im ersten Teil der Zahlenspiele präsentieren wir euch die drei besten sowie schlechtesten Heimteams in der Saison 2013/14 der 1.Klasse Enns.

Die stärksten Heimteams
Auf Platz 1 landete - mit einem Punkt Vorsprung - der FC Ramsau (Gesamt: 29 Punkte). In elf Partien bekamen die Fans am eigenen Platz keine einzige Niederlage zu sehen und mussten sich nur mit zwei Unentschieden begnügen. Auch die Tordifferenz konnte sich dabei mit 43:13 Treffern sehen lassen. Mit 28 Zählern landete Meister Kalwang (9 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) auf dem zweiten Platz. Die Tordifferenz war mit 44:12 sogar noch geringfügig besser, als jene des FC Ramsau. Platz 3 eroberte TUS Ardning mit 25 Punkten (8S, 1U, 2N; TD - 48:18).

Die schwächsten Heimteams der Saison
Auch das andere Ende der Heimtabelle wollen wir uns genauer anschauen. Mit dem ersten Platz musste TUS Gröbming II, mit nur vier Punkten aus elf Partien, vorlieb nehmen. Die Fans bekamen dabei nur einen Sieg und ein Unentschieden zu sehen. Die Tordifferenz war mit 8:40 klar negativ. Platz 2 ging an SV Hieflau/Gams II (2S, 1U, 8N) mit einer Tordifferenz von 13:37 und sieben Punkten. WSV Liezen "eroberte" mit neun Punkten den dritten Rang. Drei Siege und acht Niederlagen, bei einer Tordifferenz von 19:47, mussten hierbei verbucht werden.
Christian Vajda
Christian Vajda - Chefredakteur
christian.vajda@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »