Die Verfolger im Rückblick

16.12.2014

ball im netz
Drei Teams liegen auf der Lauer.
11teamsports Beat The Cold
 Der Tabellenführer konnte sich mit fünf Punkten Vorsprung einen angenehmen Polster für das Frühjahr erspielen. Drei Teams stehen jedoch als erste Verfolger in den Startlöchern.

SG Liezen II
Am zweiten Tabellenrang landete das Team aus Liezen. In elf Partien gelangen dabei sieben Siege und ein Unentschieden, es mussten jedoch zugleich drei Niederlagen hingenommen werden (22 Punkte). Die zweithöchste Punkteauswertung war dabei der viertbesten Offensivleistung geschuldet (30 Treffer), während zudem auch die viertbeste Defensivleistung (19 Gegentore) abgeliefert werden konnte. Vor allem auswärts konnte das Team überzeugen, landete man mit 13 Punkten aus 6 Spielen doch auf dem ersten Platz dieser Statistik. Einschränkend muss jedoch mitbedacht werden, dass Schladming II und St.Martin/Grimming auf den dahinterliegenden Rängen auswärts je ein Spiel weniger aufwiesen.
Bester Schütze der Mannschaft ist mit neun Toren Almedin Durmisevic.

St.Martin/Grimming
Mit nur zwei Punkten Rückstand auf SG Liezen II landete das Team aus St.Martin/G. am dritten Tabellenrang. Größte Stärke der Mannschaft ist dabei eindeutig die Offensive. In elf Partien konnte einundvierzig Mal in die gegnerischen Tore eingenetzt werden - macht einen Schnitt von 3,7 Toren pro Partie. Dass es schlußendlich nicht zu einer besseren Platzierung in der Tabelle reichte, lag allein an der Defensive. Zwar erzielte man mit 17 Gegentreffern (ex aequo mit Tauplitz), das drittbeste Ergebnis der Liga, allerdings kassierte die Mannschaft 12 Tore mehr als der Tabellenführer. Bester Torschütze - und zugleich Spitzenreiter der Liga - ist mit 16 Treffern Christoph Stenitzer.

SV Radmer
Am vierten Tabellenplatz landete - mit 20 Zählern punktegleich wie St.Martin/G. - die Mannschaft des SV Radmer. Allein die schwächere Tordifferenz (19:16) bedeutete die Einreihung auf dem schlechteren Tabellenplatz. Dennoch passte In Radmer schlußenlich die Mischung. Mit nur 19 Toren erzielte man die drittwenigsten der Liga, konnte diesen Makel jedoch durch die zweitbeste Defensivleistung (16 Gegentreffer) wieder ausgleichen. Mit zu bedenken ist allerdings, dass das Team bisher ein Spiel weniger als die ersten drei aufweist und somit noch einen Startvorteil für das Frühjahr hat. Paul Kassin ist mit vier Toren bester Schütze seines Teams.
Christian Vajda
Christian Vajda - Chefredakteur
christian.vajda@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »