Patrick Schrattner im Interview(Teil 1)

31.01.2014

670725461856634215_416385126976611633-595-0-qquHZJSh
Der Eisenerzer Kapitän spricht über sein Team
Der Eisenerzer Kapitän, Patrick Schrattner, spricht über die Lage seiner Mannschaft.

Patrick Schrattner
































fanreport:
Warum spielst du Fußball bei Eisenerz?

Schrattner: Als ich vor über 20 Jahren zum WSV Eisenerz kam war dies mein erster Kontakt zum Fußball und seitdem kann ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen


fanreport:
Die Hälfte der Saison ist um - bist du mit der Hinrunde und deiner bisherigen sportlichen Entwicklung zufrieden?


Schrattner: Unser Ziel war natürlich ganz vorne mitzuspielen – weit weg von der Spitze sind wir trotzdem nicht aber die beiden Heimunentschieden gegen Tauplitz und Wald waren auf keinen Fall so eingeplant


fanreport:
Wie froh bist du aber auch, dass nun die Winterpause die Möglichkeit, bietet mal abzuschalten und anderen Dingen nachzugehen? Wie hältst du dich über die Winterpause fit:


Schrattner:
Die Winterpause passt natürlich damit man sich am Wochenende auch mal entspannen kann aber mir wird´s jetzt schon zu lange und freue mich auf die ersten Trainingsspiele


fanreport:
Was kann dein Club im Frühjahr noch realistisch gesehen erreichen? Welche Ziele strebt ihr an?


Schrattner: Natürlich den Aufstieg, obwohl es noch ein hartes Stück Arbeit wird


fanreport:
Welche Ziele steckst du dir in deiner weiteren sportlichen Karriere?


Schrattner:
Langfristig keine ich schaue da von Saison zu Saison – aber ein Aufstieg wär schon mal etwas Schönes


fanreport:
Die Gerüchteküche brodelt - welche Teams denkst du, werden sich jetzt verstärken und warum?


Schrattner:
Wir müssen auf uns schauen, egal was unsere Gegner machen – am Platz müssen wir sie trotz möglichen Verstärkungen schlagen um unser Ziel zu wahren


fanreport:
Im kommenden Jahr steht die WM an. Wen wirst du anfeuern und warum?


Schrattner:
talien, seit jeher 


fanreport: Ist eine Teilnahme Österreichs an der EM 2016 ein realistisches Ziel? Ist die Nationalmannschaft unter Marcel Koller auf dem richtigen Weg?


Schrattner:
Ich hoffe schon – es war ja auch jetzt eine knappe Sache. Wir werden das Team natürlich wider bei jedem Heimspiel und interessanten Auswärtsspielen im Stadion unterstützen.

 
Philipp Hammerle
Philipp Hammerle - Redakteur
philipp.hammerle@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »