Spieler der Saison: GAK 1902 - Laurenz Sacher

08.07.2014

Mit 25 Toren erzielte Laurenz Sacher die drittmeißten Tore in seiner Mannschaft und ebenso in der Liga - nur seine Teamkollegen Ali Ivanescu und Richard Wemmer waren öfter erfolgreich. Trotzdem habt ihr den jungen Offensivmann des GAK zum Spieler der Saison gewählt. Wir baten ihm zum Interview!
 
sacher4


Fanreport.at: Gratulation zu dieser Auszeichnung! Was bedeutet dir diese? Gehst du dadurch noch motivierter in neue Aufgaben oder lässt dich so eine Auszeichnung eher kalt?
 
L. Sacher: Natürlich freue ich mich über die Auszeichnung, es hätte aber keinen Unterschied gemacht, wenn ich nicht gewonnen hätte. Ich wäre auch so hochmotiviert in die neue Saison gegangen.
 
Fanreport.at: Bist du auch selbst mit deiner persönlichen sportlichen Leistung und Entwicklung der vergangenen Saison zufrieden?
 
L. Sacher: Ja, da bin ich sehr zufrieden. Ich denke, dass sich die ganze Mannschaft sehr gut entwickelt hat, vor allem im Frühjahr. Da hat man auch im Vergleich zum Herbst einen größeren Unterschied gesehen, die Mannschaft hat richtig zueinander gefunden.

Fanreport.at: Welche Stärken/Schwächen hast du? Was macht den Fußballer Laurenz Sacher aus?
 
L. Sacher: Meine Stärken sind die Schnelligkeit und mein Schuss und, für meine Größe, das Kopfballspiel. Die Schwächen sollen andere beurteilen.

sacher1
Fanreport.at:
Was lief aus deiner Sicht für deinen Verein gut und was eher schlecht?
 
L. Sacher: Das Positive war, dass wir das geschafft haben, was wir uns vorgenommen haben. Dafür hätte es im Steirercup etwas besser laufen können.

Fanreport.at: Welches Spiel der vergangenen Saison ist dir besonders in Erinnerung geblieben und warum?
 
L. Sacher: In der Meisterschaft das Spiel gegen Judendorf. Ich habe zwei Tore geschossen vor 3000 Zuschauer, das war richtig cool. Im Cup war es das Spiel gegen den Landesligisten Großklein, weil sie uns unterschätzt haben und wir dadurch 2:0 gewinnen konnten.

Fanreport.at: Wie bist du zum Fußball bzw. zu deinem jetzigen Verein gekommen?
 
L. Sacher: Seit meinem 14. Lebensjahr habe ich beim GAK gespielt. Und vor einem Jahr hat mich Heinz Karner angerufen und ich bin dann von Thal wieder zurück zum GAK.

Fanreport.at: Wo siehst du dich in naher Zukunft? Willst du auf jeden Fall den Weg nach oben mit dem GAK gehen oder könntest du dir auch vorstellen für einen anderen Klub wieder aufzulaufen?
 
L. Sacher: Zurzeit kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Ich glaube und hoffe, dass es beim GAK noch lange passen wird.

Fanreport.at: Wie lauten deine Ziele für die kommende Saison?
 
L. Sacher: Das erste Ziel ist der Aufstieg und dass es wieder so coole Spiele wie gegen Judendorf geben wird vor so einer Traumkulisse!

Michael Kaufmann
Michael Kaufmann - Redakteur
michael.kaufmann@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »