Ratten siegt gegen Albersdorf im ersten Test

23.07.2012

ratten_header_6
Die Elf unter Trainer Andi Friesenbichler ließ im Aufbauspiel gegen den SV Albersdorf nichts anbrennen und gewann mit 5:0
Ausgeglichene erste Hälfte

Bei perfektem Fußballwetter trafen sich beide Teams auf dem Sportplatz der Albersdorfer zum Testspiel. Die Partie startete mit anfänglichem Abtasten, vorerst gelang es keiner Mannschaft, deutliche Akzente zu setzen. In der ersten halben Stunde brachte man auf beiden Seiten kaum Chancen zustande, man lieferte sich ein ständiges Hin und Her. Doch in der 42. Spielminute war es dann soweit, die Gäste gingen 0:1 in Führung per Elfmeter, verwandelt von Kapitän Christopher Dissauer. Mit diesem Spielstand ging es dann für beide Teams in die Halbzeit.

Hattrick von Friesenbichler

Die zweite Spielhälfte ähnelte kaum der ersten, die Gastmannschaft nahm das Heft in die Hand und brachte von nun an immer wieder gute Möglichkeiten zustande - das Tor zum 0:2 war nur eine Frage der Zeit. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es dann auch schon soweit, Andreas Friesenbichler drückte das Leder aus kurzer Distanz nach Unklarheiten im Strafraum von den Heimischen in die Maschen und erhöhte so den Spielstand. Die Albersdorfer wurden permanent unter Druck gesetzt und waren optisch unterlegen. In Spielminute 60 fiel dann der dritte Treffer in dieser Begegnung, wieder klingelte es im Kasten der Gastgeber. Abermals war es Andreas Friesenbichler, der die Führung für sein Team weiter ausbaute. Er schloss nach Zuspiel von Manuel Doppelreiter aus wenigen Metern ins linke Eck ab. Nur knapp zehn Minuten später dann das 0:4, diesmal war es Johannes Ochabauer, der von der rechten Seite den Ball in die Maschen brachte und so den neuen Spielstand herstellte. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte Andreas Friesenbichler per Kopf noch sein drittes Tor in dieser Partie nach einem Eckball von der rechten Kornerfahne.
Mit 0:5 trennten sich nach Abpfiff beide Mannschaften, aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein doch verdienter Sieg der Ratten-Jungs, die den zuerst ebenbürtigen Albersdorfern ab der 45. Minute keine Chance mehr ließen.

 
Hier die Fotos!

Nadja Stocker
Nadja Stocker - Redakteur
nadja.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »