Der Meister!

12.06.2013

su rebenland zwei
...etwas überraschend, aber eben doch! Rebenland ist Meister und steigt nun in die Unterliga auf - Gratulation an den gesamten Verein.
11teamsports Beat The Cold 

su rebenland
Teamgeist, Einsatz und spielerisches Können - das zeichnet einen Meister aus.
Sieht man sich die Herbsttabelle an, so stehen auch hier die üblichen Verdächtigen ganz oben. Herbstmeister wurde Pöfling/Brunn, dicht gefolgt von Eibiswald und Rebenland – eine Konstellation die sich über die gesamte Saison erstreckte, hin und wieder wechselte und am Ende eben die Überraschung brachte. Schlussendlich behielten nur die Rebenländer die Nerven und machten das beinahe schon Unmögliche möglich, der Titelgewinn in der aller letzten Minute. Dabei darf der Meister trotz 6 Niederlagen und zwei Unentschieden auf eine beachtliche Saison zurückblicken – was auch die Statistiken belegen: 

Mit gesamt 69 Toren hat man die meisten Treffer erzielt, in der Defensive war ansonsten nur Eibiswald stärker. Besonders die beiden Offensivkräfte Angel Timev und Tadej Strelec bewiesen ein Mal mehr ihre Torgefährlichkeit und erzielten so gemeinsam gleich 37 Tore. Die meisten Treffer als auch die meisten Siege durfte man hierbei als beste Heimmannschaft der Liga vor eigenem Publikum feiern. Auswärts machten diesmal nur die Pöfling/Brunner mehr Punkte.  Alles in Allem dürfen die beiden Trainer, Florian Plasch und Christian Hierzinger hoch zufrieden sein auf ihre Mannschaft, die ja bereits in den letzten Jahren immer wieder zeigte was in ihr steckt.

 

 

Interview mit Trainer Florian Plasch

 

Fanreport.com: Erst in der letzten Runde wurde diesmal der Meister fixiert. Was waren ihre ersten Gedanken als man erfuhr, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat? 

Plasch: Zur Pause erfuhren wir durch den Live-Ticker die ersten Zwischenstände in Pöfling/Brunn und Eibiswald – hier begannen wir bereits an den Titel zu denken. Umso schöner war es dann als wir am Ende des Spiels sahen, dass unsere beiden Kontrahenten doch nicht gewinnen konnten und der Titel daher zu uns kommt. Eine äußerst positive Überraschung über die natürlich der gesamte Verein jubelte.

 

Fanreport.com: Wo sehen Sie die Stärken des Teams? 

Plasch: Wir haben heuer versucht offensiver zu spielen, was uns über die Saison hinweg auch ganz gut gelungen ist. Unsere Kombinationen wurden von Spiel zu Spiel flüssiger, der Einsatz passte und der Glaube an den Titel beflügelte uns vor allem in den letzten Runden kompakt und konzentriert zu bleiben. Wir versuchten weiter auch aus der Defensive heraus modernen Fußball zu spielen, ein Konzept das aufgegangen ist. Probleme hatten wir andererseits durch Ausfälle in der Innenverteidigung, wodurch wir in der Abwehr einige Veränderungen durchführen mussten – daher auch der eine oder andere leichtsinnige Gegentreffer.

Zu den Stärken zählt weiters natürlich auch das starke Mannschaftsgefüge. Streitereien gab es kaum und wenn, dann wurden diese meistens schnell wieder gelöst. Zudem verfügen wir momentan über eine optimale Mischung zwischen jungen Talenten und Routiniers – eine Aufstellung die einige Vorteile mit sich bringt.

  

Fanreport.com: Was waren die Höhepunkte bzw. die Tiefpunkte der Saison. 

Plasch: Einen Tiefpunkt mussten wir zu Beginn der Frühjahrssaison miterleben. Mit der Niederlage gegen Hengsberg wurde unser positiver Lauf kurzfristig gestoppt. Erfreulich war hingegen, dass wir die direkten Duelle gegen unsere beiden stärksten Konkurrenten Eibiswald und Pöfling/Brunn gewannen.

 

Fanreport.com: Wie beurteilen Sie die direkte Konkurrenz? 

Plasch: Eibiswald, als auch Pöfling/Brunn sind zwei sehr gut organisierte Mannschaften, die heuer durchwegs gute Leistungen zeigten. Eibiswald zeichnete sich heuer wieder durch die starke Defensive aus und auch Pöfling/Brunn ließ kaum Schwächen erkennen. Zwei Teams also, mit denen wir auf Augenhöhe spielten und die u.a. auch unweigerlich zu den besten Teams der Liga gezählt werden müssen. Am Ende war es dann unsere Konstanz, die uns schlussendlich den Titel vor den beiden anderen erbrachte.

 

Fanreport.com: Abschließende Frage – wie geht’s nun weiter, was darf man sich in der kommenden Saison erwarten? 

Plasch: Das Team wird im Großen und Ganzen bestehen bleiben und natürlich in der nächsten Saison wieder voll angreifen. Hinzu wird noch die eine oder andere Verstärkung kommen – genaueres ist aber noch nicht bekannt. Ich selbst, als auch mein Trainer-Kollege Christian Hierzinger werden nun das Zepter weiter reichen, da ich mich in Zukunft verstärkt meinem Studium widmen werde. Ich hoffe aber, dass der neue Trainer die Mannschaft auch 2013/2014 zu einigen Erfolgen führen wird und werde das Team natürlich auch in der kommenden Saison tatkräftig anfeuern.

Kevin Wambacher
Kevin Wambacher - Redakteur
kevin.wambacher@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »