Das Wunder von Anger

19.06.2016

pöllau
Unglaubliche Szenen in Anger! Der TSV Pöllau schafft trotz einer 1:3 Heimniederlage am Mittwoch den Aufstieg in die Landesliga!
11teamsports Beat The Cold

Unglaubliche Szenen in Anger
1_TW_Tomislav_Miljkovic
Tomislav Miljkovic war der Held des Elfmeterschießens.
Mit einem 3:1 Auswärssieg in Pöllau schaffte sich der SV Anger eine solide Basis für das Rückspiel und der Klassenerhalt schien nur noch Formsache zu sein. Allerdings kommt es im Fußball oft anders, als man denkt... Die Hausherren aus Anger agierten von der erste Minute weg zu passiv und die logische Konsequenz daraus war der Führungstreffer für Pöllau durch Emeka Israel knapp vor der Pause. Die Heil-Truppe konnte nach dem Ausgleich von Kapitän Emmanuel Atangana, kurz nach Wiederanpfiff, zwar etwas durchatmen, aber es änderte sich dadurch wenig an der Ausgangslage. Pöllau brauchte weiterhin zwei Treffer und nahm dadurch mehr Risiko, was sich durch den erneuten Führungstreffer von Josip Lepen, der im Hinspiel mit eine Pfostentreffer noch Pech hatte, bezahlt machte. In den Schlussminuten warf Pöllau alles nach vorne und schaffte tatsächlich noch den Ausgleich: In der 94. Minute war's Patrick Wiesenhofer, der den Oberligisten in pure Ekstase versetzte - 1:3, unglaubliche Szenen in Anger. Es ging also in die Verlängerung und da diese keine Tore brachte, musste die dramatischste aller möglichen Entscheidungen her - das Elfmeterschießen. Nachdem Josip Lepen und Alexander Kreimer ihre Hausaufgaben erledigt hatten, zeigte Pöllaus Daniel Bauernhofer nerven und scheiterte vom Punkt. Balthasar Berger verwandelte und Anger war wieder, wie schon vor dem Spiel, mit einem Bein in der Landesliga. Doch dann wendete sich das Blatt: Kapitän Emmanuel Atangana und Torhüter Florian Schögl scheiterten, für Pöllau behielt Patrick Wiesenhofer die Nerven. Nun schritt Pöllau's Torhüter Tomislav Miljkovic zum entscheidenen Elfmeter. Die Spannung war auf dem Siedepunkt und der Keeper schoss den Underdog tatsächlich in die Landesliga! Riesenfreude auf der einen, unglaubliche Enttäuschung auf der anderen Seite. Ja, so schön und gleichzeitig bitter kann der Fußball sein...

Peter Rechberger, Sportmanager TSV Pöllau: "Man hat von Anfang an gesehen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten und so haben wir uns in Anger von der ersten Minute bis zum letzten Elfmeter auch präsentiert. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und den Verein - sie haben sich das verdient! Schön, wieder in der Landesliga zu spielen!"

Der TSV Pöllau buchte nun überraschenderweise doch noch das Ticket für die steirische Eliteliga, während der SV Anger den Gang in die Oberliga Süd/Ost antreten muss.    

 

Sascha Stocker
Sascha Stocker - Administrator
sascha.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »