"Der Abschied vom ATV Irdning...

21.07.2014

gitter von mikrofon
...ist mir sehr schwer gefallen!" Sebastian Auer wechselte vom ATV Irdning zum Lokalrivalen SC Liezen. Wir haben mit dem Defensivspieler über die Beweggründe seines Wechsels sowie die Erwartungen für die kommende Saison gesprochen.
11teamsports Beat The Cold
fanreport.com: "Nach dem Wiederaufstieg hat es für den ATV Irdning leider nicht gereicht. Wie hast du die abgelaufene Saison erlebt bzw. was hat deiner Meinung nach gefehlt, um die Klasse zu halten?"  

Sebastian Auer: "In erster Line möchte ich mich einmal recht herzlich beim ATV Irdning für die wunderschöne Zeit bedanken. Die letzte Saison ist leider sehr enttäuschend verlaufen, obwohl wir sicher unter unserem Wert geschlagen worden sind. Ich denke für den Klassenerhalt hat uns einfach die Erfahrung gefehlt, da wir eine sehr junge Mannschaft hatten und mit ein bisschen mehr Glück, wäre viel mehr möglich gewesen."

fanreport.com: "In der kommenden Saison schnürst du deine Fußballschuhe für den Lokalrivalen SC Liezen. Was waren die Gründe für deinen Wechsel?"  

Sebastian Auer: "Der Abschied vom ATV Irdning ist mehr sehr schwer gefallen, da ich mich in Irdning sehr wohlgefühlt habe und sehr viel Spaß erlebte. Der Hauptgrund war sicherlich, dass ich einfach in der Landesliga bleiben wollte. Ich denke für mich persönlich war der Wechsel nach Liezen nochmal ein kleiner Schritt nach oben." 

Die Vorbereitung läuft bis jetzt perfekt!
Sebastian Auer


fanreport.com: "Wie läuft die Vorbereitung bis jetzt? Hast du dich bei deinem neuen Verein schon gut eingelebt?"  

Sebastian Auer: "Die Vorbereitung läuft bis jetzt perfekt. Wir arbeiten sehr hart, um uns ideal für die kommende Saison vorzubereiten. Ich fühlte mich bereits nach wenigen Tagen sehr wohl in Liezen, die Mannschaft hat mich sehr freundlich aufgenommen."

fanreport.com: "Was sind deine persönlichen Ziele für die kommende Saison bzw. was traust du deiner Mannschaft zu?"  

Sebastian Auer: "Ich möchte mich in der kommenden Saison in der Landesliga etablieren und meine Leistungen auf hohen Niveau konstant abrufen. Wir haben eine starke Mannschaft und deshalb bin ich der Meinung, dass wir heuer einiges erreichen können. Ich denke, wir können es schaffen uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzten."

fanreport.com: "Wie schätzt du die Landesliga ein? Wer wird deiner Meinung nach um den Titel spielen und welche Teams werden es schwer haben?"  

Sebastian Auer: "Ich glaube, dass die Landesliga in diesem Jahr sehr stark und ziemlich ausgeglichen sein wird. Ich schätze, dass Gleisdorf und Deutschlandsberg die besten Karten haben, doch auch der Aufsteiger Zeltweg wird sehr stark sein. Ich denke, dass es Gratkorn, Anger und die weiteren Aufsteiger schwer haben werden."

 

Sascha Stocker
Sascha Stocker - Administrator
sascha.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »