Leidenschaft und absoluter Wille als Erfolgsgeheimnis

17.12.2014

klenner
Wir haben mit Stefan Klenner vom USV Gnas über die sensationelle Hinrunde seiner Mannschaft gesprochen.
11teamsports Beat The Cold

fanreport: "Es hat sich im Aufstiegsjahr bereits angedeutet, aber spätestens jetzt weiß es die ganze Liga: Mit dem USV Gnas ist zu rechnen! Nach dem Herbst belegt ihr den sensationellen dritten Platz. Wie hast du die Hinrunde erlebt bzw. was zeichnet eure Mannschaft aus?"
 
Stefan Klenner: "Die Hinrunde ist aus unserer Sicht natürlich sehr gut verlaufen. Auf dem sensationellen 3. Platz zu überwintern, ist für uns doch ein wenig überraschend, da doch mit anderen Teams auf den vorderen Plätzen zu rechnen war (Gleisdorf, Voitsberg,...). Dennoch wissen wir, und das zeichnet die Mannschaft aus, dass wir mit unserer Leidenschaft, unserem absoluten Willen und dem Zusammenhalt jeden schlagen können!"

1409989180595_orig
Stefan Klenner und Christoph Haas waren bei Standards stets gefährlich.
fanreport: "Zwischendurch habt ihr fast ausschließlich nach Standardsituationen getroffen. Legt Trainer Christian Puntigam in der Trainingssteuerung viel Wert auf ruhende Bälle oder woher kommt deiner Meinung nach diese Stärke?

 
Stefan Klenner: "Unser Trainerteam baut natürlich immer wieder Standardsituationen ins Training ein, aber ob man das so gut trainieren kann, weiß ich nicht (lacht). Jeder gibt einfach alles und will das Tor unbedingt machen!"

fanreport: "Gibt es deiner Meinung nach dennoch einige Punkte, an denen ihr noch arbeiten müsst?"
 
Stefan Klenner: "Es gibt immer etwas, das man besser machen kann. Ein Punkt wäre vielleicht, dass man gegen vermeintlich Schwächere oder in der Tabelle ganz hinten Angesiedelte sich noch mehr konzentriert und trotzdem 100% gibt, denn 99% sind gegen jeden zu wenig."

fanreport: "Wie sieht deine persönliche Planung für die Winterpause aus? Bist du eher der Typ, der vom Fußball nichts wissen möchte oder spielst du regelmäßig in der Halle?"
 
Stefan Klenner: "Die ersten 1-2 Wochen versuche ich mal nichts zu tun, um mich zu erholen. Danach wird zumindest einmal pro Woche in der Halle gekickt. Ansonsten geh ich laufen oder auch ins Fitnessstudio."

fanreport: "Wenn du dir jetzt die Tabelle anschaust, wer sind für dich die Überraschungen sowohl im positiven als auch im negativen Sinne?"
 
Stefan Klenner: "Zu den positiven gehören für mich der SV Anger, der Aufsteiger aus Zeltweg und natürlich wir! Im Gegensatz dazu sind für mich die Gleisdorfer "nur" auf dem 8. Platz zu finden."

fanreport: "Wann beginnt bei euch die Vorbereitung bzw. was sind deine persönlichen Ziele für die Rückrunde?"
 
Stefan Klenner: "Wann die Vorbereitung beginnt, wird uns erst bei der Weihnachtsfeier verraten. Für mich ist es wichtig, verletzungsfrei durch die Vorbereitung und die Rückrunde zu kommen. Natürlich werde ich versuchen, an die guten Leistungen vom Herbst anzuschließen und vielleicht auch noch das eine oder andere Tor zu erzielen."

 
Sascha Stocker
Sascha Stocker - Administrator
sascha.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »