Von Zeltweg in den Profifußball

01.12.2016

Dominik Glawogger Toto Africans
Was für eine Karriere! Zeltwegs Dominik Glawogger lebt seinen Fußballtraum...
11teamsports Beat The Cold

Gerade einmal 26-Jahre ist Dominik Glawogger alt und in seinem jungen Fußball-Leben hat er bereits einiges erreicht. Der Zeltweg-Spieler war trotz seines jungen Alters als Trainer bereits ziemlich erfolgreich, er gründete mit Dominik Glawogger Fußballcamps ein eigenes Start-Up, war bei den Stuttgarter Kickers tätig und trainierte unter anderem in der ersten Liga in Tansania. Glawogger absolvierte seinen Wirtschafts-Master an der KF Uni Graz und wurde zum Geschäftsführer bei Bundesligist FAC beordert.

Doch wie es es dazu gekommen? Insgesamt hat es drei Treffen zwischen Dominik Glawogger und den Vereinsverantwortlichen des FAC gegeben. Glawogger präsentierte dem Aufsichtsrat ein Konzept und dann ist alles sehr schnell gegangen.

Dominik Glawogger: "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat und ich glaube, dass der Verein großes Potential hat. Mein großer Dank gilt den Vereinsverantwortlichen, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man auf mich trotz meines jungen Alters setzt. Aber: Julian Nagelsmann hat bei Hoffenheim auch bewiesen, dass das Alter nicht unbedingt entscheidend sein muss!"
Sascha Stocker
Sascha Stocker - Administrator
sascha.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »