"War klar, dass ich aufhöre!"

26.02.2015

DSC02602
Nach seinem zweiten Kreuzbandriss steht Marco Heil vor seinem Comeback.
11teamsports Beat The Cold
 

Die Karriere von Angers Marco Heil  hätte unglücklicher kaum verlaufen können: Nach einer sensationellen Saison in der Regionalliga war der Wechsel zu Sturm Graz so gut wie fix, doch dann passierte es: Kreuzbandriss! Heil kämpfte sich zurück und startete vor einem Jahr ein Comeback. Fortuna war auch diesmal nicht auf der Seite von Heil, wenige Wochen nach dem Comeback zog er sich erneut einen Kreuzbandriss zu. Nun wagt das Aushängeschild des SV Anger einen erneuten Comebackversuch.

fanreport.com: "Nach deinem ersten Kreuzbandriss war der Weg zurück sehr schwierig. Gerade zu dem Zeitpunkt, als immer besser in Form gekommen bist, hat es dich erneut erwischt. Wie schwierig war es, diesen Rückschlag mental zu verarbeiten?"

Da war der erste Kreuzbandriss leichter zu verarbeiten!
Marco Heil

Marco Heil: "Jeder, der einmal einen Kreuzbandriss hatte, weiß wie schwierig es ist, zurückzukommen. Da es mir zweimal innerhalb von elf Monaten passiert ist, war natürlich ein mentaler Knacks zu spüren. Da war der erste Kreuzbandriss sicher leichter zu verarbeiten!"

fanreport.com: "Hast du auchden ein oder anderen Gedanken ans Aufhören verschwendet oder wars für dich von Anfang an klar, dass du so schnell wie möglich wieder die Fußballschuhe schnüren willst?"
 

heil m
Marco Heil hat das Zuschauen auf der Tribüne satt.
Marco Heil: "Am Anfang, also kurz vor bzw. nach der Operation war für mich eigentlich klar, dass ich mit dem Fußballspielen aufhöre, weil ich mir nie vorstellen konnte, dass ich noch mal die nötige Motivation aufbringen kann, um die harte Aufbauphase durchzuziehen. Nach einiger Zeit wurde mir aber bewusst, dass ich das Zuschauen auf der Tribüne nicht ewig aushalte (grinst)."

fanreport.com: "Was sagst du zum Abschneiden deiner Jungs in der Hinrunde?"
 
Marco Heil: "Die Jungs haben eine sensationelle Hinrunde gespielt. Viele sehen es als Überraschung, dass wir da oben stehen, aber wir wussten, dass wir viel Qualität haben und wenn wir das auf den Platz bringen, dann haben es viele Gegner sehr schwer gegen uns! Ein entscheidendes Spiel war sicher der 5:3 Derbysieg in Gleisdorf, der uns die nötige Sicherheit und Kraft für die restliche Hinrunde gegeben hat !"

fanreport.com: "Du bist seit einiger Zeit wieder im Mannschaftstraining. Wie geht's dir bzw. wie fühlst du dich momentan?"

Marco Heil: "Ja, ich bin seit einiger Zeit im Mannschaftstraining. Am Anfang war es sehr schwierig, weil man natürlich noch Angst hat, dass es wieder passieren kann und auch die nötige Kraft fehlt, aber jetzt läuft es bereits sehr gut! Wir sind zurzeit auf Trainingslager in Porec und bereiten uns auf die harte Rückrunde vor."

fanreport.com: "Wie sieht's bezüglich deines Comebacks in der Meisterschaft aus? Gibt's da schon konkrete Pläne, bis wann du wieder auflaufen wirst?"

Marco Heil: "Naja, das ist noch schwierig zu sagen. Natürlich hoffe ich, dass ich beim ersten Spiel in Kapfenberg bereits im Kader stehe. Für 90 Minuten ist es leider noch zu früh, aber für 30 Minuten ist die Kraft bereits ausreichend. Wenn es so positiv weiter geht, hoffe ich, dass ich Anfang April mein erstes Spiel von Beginn weg spielen kann, aber ich hab jetzt keinen Stress, da wir einen in der Breite wie in der Tiefe gut aufgestellten Kader haben und wir in der Tabelle sehr gut dastehen!

fanreport.com: "Danke und alles Gute für dein Comeback!"

Sascha Stocker
Sascha Stocker - Administrator
sascha.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »