"Die größte Enttäuschung meiner Karriere!"

29.06.2015

3
Kuriose Szenen in Gleinstätten! Ewald Ratschnig holte in der Übertrittszeit sechs Spieler und organisierte die Testspiele. Als er sich gerade auf den Weg zum Training machte, läutete das Handy und der sportliche Leiter, Franz Repolust, informierte ihn darüber, dass er nicht mehr Trainer sei...
11teamsports Beat The Cold

"Gearbeitet wie ein Berserker"
Eigentlich hätte für die kommende Saison alles klar sein sollen. Trotz des Abstiegs sollte Ewald Ratschnig auch in der Oberliga Mitte/West das Kommando auf der Trainerbank des SV Gleinstätten haben. Ratschnig kümmerte sich intensiv darum, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, installierte einen Co-Trainer und fädelte die Verpflichtung von sechs neuen Spielern, unter anderem der Legionäre Tomaz Avgustin und Goran Alenc, ein.

"Unmenschliche Vorgehensweise"
Das ist die größte Enttäuschung meiner Trainerkarriere!
Ewald Ratschnig
Ewald Ratschnig wollte sich gerade auf den Weg zum Trainingsstart machen, als plötzlich das Handy klingelte. Der sportliche Leiter, Franz Repolust, informierte Ratschnig daraufhin, dass er aufgrund eines Vorstandsbeschlusses nicht mehr Trainer sei. Die Saison hat noch nicht einmal begonnen und schon forderte sie ein erstes Opfer.

Ewald Ratschnig zeigte sich bezüglich dieser Vorgehensweise alles andere als begeistert: "So etwas Unmenschliches ist mir noch nie passiert! Ich habe sechs neue Spieler geholt, einen Co-Trainer installiert, für morgen ein Testspiel mit zwei Testkandidaten ausgemacht und jetzt das! Insgesamt habe ich ein Monat lang wie ein Berserker an der Zusammenstellung einer schlagkräftigen Truppe gearbeitet. Jetzt wo die Mannschaft komplett ist, wurde ich über meinen Rauswurf informiert. Das ist menschlich unterm Hund und die größte Enttäuschung meiner Trainerkarriere!"
Sascha Stocker
Sascha Stocker - Administrator
sascha.stocker@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »