Gleinstätten trennt sich von Franz Repolust

04.11.2015

Interview
Gleinstätten trennt sich mit sofortiger Wirkung von ihrem sportlichen Leiter Franz Repolust. Die Nachfolger stehen bereits bereit. Wir haben sowohl mit dem Verein, wie auch mit Herrn Repolust gesprochen.
11teamsports Beat The Cold
Am Abend des 3.11.2015 entschied der Gleinstättner Vorstand sich von Franz Repolust zu trennen. Der Gleinstättner Obmann Gerhard Zirngast erklärte uns die Situation wie folgt:
Franz Repolust wollte eigentlich schon letztes Jahr seine Arbeit niederlegen. Man konnte ihn aber überreden, noch ein weiteres Jahr zu machen. Jetzt stand man aber vor dem Problem, dass es zu knapp wäre im Sommer einen neuen sportlichen Leiter einzusetzen. Deswegen hat man sich entschieden in der Saisonpause die Position neu zu besetzen. Die neuen Mitarbeiter sollten genug Zeit haben um sich einzuarbeiten, da im Sommer eine Menge Arbeit auf sie zukommt. Momentan befinden sich im Kader von Gleinstätten sehr viele Legionäre und hier will man wieder mehr auf einheimische Spieler setzen. Die Nachfolge von Hernn Repolust wird auf 3 Personen aufgeteilt:

Günter Zirngast - Sportlicher Leiter
Gerhard Zirngast Jr. - Sportlicher Leiter Stellvertreter
Mag. Josef Fleith - Scouting

Mit Franz Repolust sei man aber im guten auseinander gegangen, auch wenn die Trennung für ihn wohl etwas überraschend kam.

 
Franz Repolust selbst sagte zur Situation folgendes:
"Es war eine Vorstandsentscheidung. Mit dem Sommer hätte ich sowieso aufgehört. Es sind ein paar neue Leute hinzugekommen und es hat für mich dann nicht mehr gepasst. Es tut mir zwar Leid für die Jungs aber es ist jetzt so und fertig. Aufhören tue ich eh schon seit 2 Jahren, aber sie haben mich immer wieder überredet und überredet. Transfermäßig für die Vereine wenn irgendwer etwas braucht, mache ich es schon noch. Aber ich sag mal so, für das Tagesgeschäft in einem Verein, werde ich zu 99% nichts mehr machen."
Matthias Tatzl
Matthias Tatzl - Redakteur
matthias.tatzl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »