Spieltagsanalyse zur 12. Runde

31.10.2016

Diego
Zweifacher Torschütze beim 2:0 Sieg des ASK Köflach gegen Feldkirchen. Diego Wendel De Souza
DER GAK 1902 UND DER SV THAL SIEGEN!
Weiterhin vorneweg marschieren die beiden Topklubs der Steir. Oberliga Mitte/West.
Der Tabellenführer aus Graz mußte in seinem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Gleinstätten bis an die Leistungsgrenze gehen um nach Schlußpfiff einen knappen 2:1 - Sieg feiern zu dürfen.
Nichts anbrennen ließ der SV Thal gegen den SV Gralla.
Nach 90 Minuten konnte sich der neue Tabellenzweite über einen klaren 4:1 Heimsieg freuen.
Dieser Sieg war auch Balsam für die in letzter Zeit gescholtene Defensivabteilung die ja öfter zum "Tag der offenen Tür" einlud.
Drei Punkte darf auch der FC Großklein nach dem 2:0 - Heimerfolg gegen SU Rebenland auf seinem Konto verbuchen.
Man mußte aber bis zur 89. Min. gehörig zittern ehe Darijo Biscan mit seinem Treffer die Weichen endgültig auf Sieg stellte.
In die Spur gekommen zu sein scheint auch der ASK Mochart Köflach.
Aber auch hier mußte man bis zur 85. Minute zittern ehe der 2:0 - Sieg gegen Feldkirchen feststand.
Zweifacher Torschütze war Diego Wendel De Souza.
Einen knappen 1:0 - Heimerfolg konnte der SV Strass gegen den FC Gamlitz feiern.
Wärend die Gäste die erste Hälfte dominierten mußten sie in der 30. Spielminute das 0:1 durch Gregor Kurnik hinnehmen.
In der zweiten Spielhälfte waren dann die Heimischen am Drücker, doch ein weiterer Treffer wollte auch ihnen nicht mehr gelingen.
Der einzige Sieg einer Auswärtsmannschaft in dieser Runde gelang dem SV Pachern mit dem 1:0 beim FC Gratkorn.
Stipo Grgic war der Goldtorschütze in Minute 65.
Gehörig strecken mußten sich die Frauentaler Kicker um gegen den Tabellenletzten aus Rein einen 2:0 - Heimerfolg einfahren zu können.
Bis in die Nachspielzeit mußte man zittern ehe Gregor Furek mit seinem zweiten Treffer den Sieg sicherstellte.
Bei Rein wird man wahrscheinlich schon sehnlichst auf die Winterpause warten, aber zuerst heißt es noch in der letzten Runde gegen den SV Thal Vollgas zu geben um vielleicht doch noch an die davor liegenden Klubs aufschließen zu können.
FAZIT: Der Herbstmeister dürfte mit dem GAK 1902 feststehen.
Um den zweiten Platz wird noch zwischen Thal und Gleinstätten gerittert.
TuS Rein überwintert als Tabellenletzter.




Rudolf Kolba
Rudolf Kolba - Redakteur
rudi.kolba@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »