Spieltagsanalyse zur 4. Runde

31.08.2014

49-IMG_0490 Fotocredit: Franz Taucher - sportklick.at
Das war eine aufregende 4. Runde - Spitzenreiter Thal wurde von Lankowitz abgelöst, Andritz siegt in Pachern und Gamlitz punktet in Frauental voll!
Der vierte Spieltag hatte es in sich - die Überraschung der Runde lieferte Andritz auswärts in Pachern. Nach den Ergebnissen zuletzt ein kräftiges Lebenszeichen der Mannschaft, die sich mit diesem Erfolg ein wenig Luft verschaffen konnte. Für Pachern hingegen heißt es jetzt besonders aufpassen, denn am Mittwoch in Gamlitz kommt es zur Nachtragspartie gegen den Aufsteiger, Spielbeginn ist bereits um 17 Uhr.

Die zweite Überraschung, vielleicht nicht ganz so groß, lieferte Gralla mit dem 1:0-Heimsieg gegen den Tabellenführer Thal.

Eine starke Leistung bot der neue Tabellenführer und hohe Favorit auf den Titelgewinn, der FC Lankowitz auswärts in Rein. Beim 0:6 spielte die Mannschaft ihre Qualität aus. Erster Verfolger von Lankowitz ist der FC Großklein, der gegen Gössendorf hart zu kämpfen hatte, letzendlich aber doch verdient mit 2:1 die Oberhand behielt. Gössendorf braucht ein Erfolgserlebnis, um den Anschluß nicht zu verlieren, vielleicht klappt es in der nächsten Runde. Der 5:1-Sieg von Werndorf über Ragnitz war zu erwarten, vielleicht nicht in dieser Höhe. Werndorf zählt zu den stärksten Mannschaften, das ist bereits nach vier Tagen erkennbar. Und auch LL-Absteiger Wildon ist endgültig in der Liga angekommen und hat mit dem 2:0 auswärts in Strass Fahrt aufgenommen. Bis zum Ende der Herbstmeisterschaft wird sich auch Wildon dort einfinden, wo sie hingehören - zu den stärksten Teams der Liga.
Franz Taucher
Franz Taucher - Redakteur
franz.taucher@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »