Alles unverändert - die Spieltagsanalyse

08.04.2014

taktikboard
Wir nehmen die Spiele der 16. Runde noch einmal genauer unter die Lupe1
Siege der vorderen Mannschaften
In der 16. Runde gewannen alle vorderen Mannschaften. Zeltweg feierte ein völlig verdienten 5:0 Erfolg über Haus, die Burgsteiner-Elf war dem Tabellenführer in allen Bereichen unterlegen. Der Abstand von der Früstük-Elf auf den ersten Verfolger Kindberg beträgt als weiterhin sieben Punkte. Diese Runde gewannen die Mürztaler vor einem Publikum gegen Obdach durch ein Last-Minute-Tor 2:1. Es ist der achte Heimsieg im achten Spiel von der Kalander-Elf, damit sind nur Kindberg und Zeltweg zuhause noch ohne Punkteverlust. Auch Bruck konnte nach dem enttäuschenden 0:0 letzte Runde in Trofaiach wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Im Derby gegen Rapid Kapfenberg behielt man mit 4:1 die Oberhand. Auch Rottenmann gewann nach zwei Niederlagen zuletzt wieder: Gegen Mürzhofen siegte die Auffinger-Elf 5:2.
Torschützen: ST - Oberliga Nord
 
Alles unverändert im Mittelfeld
Im Mittelfeld änderte sich diese Woche nur eine Position. Fohnsdorf überholte Trofaiach aufgrund des Punktgewinns in Bad Mitterndorf. Bei den Trofaiachern läuft es im Frühjahr noch gar nicht: Die Wolbart-Elf wartet immer noch auf den ersten Treffer im Frühjahr! Dennoch holte man schon zwei Punkte, mit der Defensivleistung kann der ehemalige Obmann also zufrieden sein...

Langenwang verliert Anschluss
Im hinteren Teil der Tabelle feierten die Knittelfelder einen ganz wichtigen Sieg über Langenwang. Die Saler-Elf gewann verdient 5:1, somit konnte man den Abstand auf den Letzten auf sechs Punkte erhöhen. Langenwang verliert damit langsam aber sicher den Anschluss an das rettende Ufer. Auch Krieglach feierte mit dem 2:0 Sieg über Trofaiach einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Nächste Woche wartet die nächste wichtige Partie auf die Lechner-Elf: Man muss auswärts bei Rapid Kapfenberg ran...
Tobias Draschl
Tobias Draschl - Redakteur
tobias.draschl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »