Analyse Teil 3: das hintere Mittelfeld

14.06.2014

photo_49263_20131026 Fotocredit: RIPU Sportfotos
Den dritten Teil unsere Saisonanalyse widmen wir dem hinteren Mittelfeld.
11teamsports Beat The Cold

Mürzhofen

photo_48261_20131005
Philipp Unger ließ es 18mal krachen!

Am siebenten Tabellenrang endete die Saison für den SC Mürzhofen. Ein durchaus passables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass es im vorigen Sommer einen Umbruch gegeben hat. Das Team wurde mit jungen Spielern aus der Region verstärkt. Dementsprechend hat es auch enorme Leistungsschwankungen gegeben. Als positives Beispiel gilt sicher die letzte Runde, wo die Almer-Elf Krieglach mit 6:1 besieget. Die schlechteste Leistung bot  das Team sicher beim 0:3 vor eigenem Publikum gegen Langenwang – gleichzeitig der einzige Langenwanger Saisonsieg. Im nächsten Jahr wird es  auch diese Mannschaft aufgrund der Fusion mit Kindberg nicht mehr geben. Einige Spieler werden sicher nach Kindberg wechseln, bei einigen Spielern ist die Zukunft aber noch offen. Wir halten Sie auf dem Laufenden! 

Fohnsdorf
Der Aufsteiger spielte wie erwartet eine passable Saison. Mit dem Abstieg hatte die Gressl-Elf das ganze Jahr nichts zu tun, man kann beim FC Fohnsdorf auf zwei konstante Saisonhälften zurückblicken. In beiden Spielzeiten holte man jeweils 16 Punkte. Was nächste Saison passiert kann noch nicht genau gesagt werden. Gerüchten zufolge sollen einige Spieler vor dem Absprung stehen. Auch diesbezüglich halten wir Sie auf dem Laufenden!

Rapid Kapfenberg

photo_47017_20130908
Florian Flecker und seine Kapfenberger spielten einmal mehr eine ansprechende Rückrunde.

Wie gewohnt spielte ASC Rapid Kapfenberg eine stärkere Rückrunde als Hinrunde. In der ersten Saisonhälfte mit nur 13 Punkten noch voll im Abstiegskampf, so holten die Diemlacher in der Rückrunde 18 Punkte  - schon bald war Gewissheit, dass die Kapfenberger mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Es gab auch einen Trainerwechsel während der Saison, Ljubisa Susic wurde durch Karl Maier ersetzt. Diese Mannschaft wird im der kommenden Saison wohl einige neue Spieler bekommen, es werden sicherlich einige Spieler der diesjährigen  Mannschaft zu den Amateuren in die Landesliga hochgezogen.

Trofaiach
Vom FC Trofaiach wurde zu Beginn dieser Saison sicher mehr erwartet. Am Ende kam dann mit lediglich 29 Punkten ein durchwachsenes Ergebnis heraus. Zu Beginn der Saison coachte noch Dieter Barthofer den Tabellenelften, im Winter übernahm Alfred Wolbart das Zepter. Bei der immer wieder von Verletzungspech gebeutelten Mannschaft wird sich im Sommer auch einiges ändern. So werden die beiden Innenverteidiger Julian Ertl (wird mit Bruck in Verbindung gebracht), Thomas Rabl sowie Stürmer Patrick Ndiga den Club verlassen. Möglich, dass noch weitere Abgänge folgen werden.

Krieglach

photo_52299_20140525
Einer der besten Krieglacher in dieser Saison: Markus Pusker.

Der TUS Krieglach war nach der Hinrunde noch voll im Abstiegskampf. Die Lechner-Elf konnte nur zehn Punkte machen. In der Rückrunde änderte sich jedoch einiges und die Mürztaler erreichten starke 18 Zähler. Ein Hauptgrund für den Erfolg im zweiten Halbjahr, war sicher die Verpflichtung von Routinier Dzimso Masovic, der die Defensive stabilisierte. So wird es bei den Krieglachern im Sommer wohl nicht viele Änderungen geben.  

Teil 1: Der Meister
Teil 2: Das vordere Mittelfeld
Teil 3: Das hintere Mittelfeld
Teil 4: Die Nachzügler
Teil 5: Team der Saison
Teil 6: Spieler der Saison  

Tobias Draschl
Tobias Draschl - Redakteur
tobias.draschl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »