Analyse Teil 5 - Team der Saison

17.06.2014

teamderrunde3
Heute veröffentlichen wir das Team der Saison!
11teamsports Beat The Cold
Tor
Manfred Berger
-®lucaspripfl17
Andreas Hausberger spielte eine ganz starke Saison!

Obdachs routinierter Keeper war einmal mehr ein sicherer Rückhalt für sein Team. Der Schlussmann hielt mit starken Paraden sein Team oft im Spiel und hatte sicher maßgeblichen Anteil an der überraschend guten Saison des Tabellenfünften.

Verteidigung
Andreas Hausberger
Andi Hausberger ist aus dem Team des Jahres nicht wegzudenken. Zeltwegs Pferdelunge spielte einmal mehr eine extrem konstante Saison. Er machte über seine linke Seite extrem viel Druck - zahlreiche Vorlagen gingen auf das Konto von Hausberger. Der Linksverteidiger war sicher maßgeblich am Zeltweger-Erfolgslauf beteiligt. 

Julian Ertl
Der Trofaiacher Abwehrchef spielte einmal mehr eine sehr starke Saison. Es ist sicher der Haupgrund, warum Trofaiach in der gesamten Saison nur 37 Gegentreffer hinnehmen musste - nur Zeltweg, Bruck und Kindberg kassierten noch weniger Treffer. Seine guten Leistungen wurden mit einem Wechsel zum Ligakonku
photo_48559_20131012
Eine Stütze im Brucker-Team: Marcel Derndorfer.
rrenten Bruck honoriert. Dort spielt er nächstes Jahr um den Aufstieg in die Landesliga.

Marcel Derndorfer
Marcel Derndorfer ist seit zwei Jahren von der linken Brucker Abwehrseite nicht mehr wegzudenken. Der Außenverteidiger war beim Tabellenzweiten stets ein Leistungsträger, bestach defensiv durch Zweikampfstärke und schaltete sich aber auch häufig in die Offensive ein und  sorgte so immer wieder für viel Gefahr.

Mittelfeld
Philipp Unger
Philipp Unger war heuer der wichtigste Mann im Mürzhofner-Spiel. Oft auch als Stürmer eingesetzt, kam er insgesamt auf 18 Volltreffer. Seine Schnelligkeit und seine technische Stärke machte den meisten Gegnern die größten Probleme. Wohin seine Reise im nächsten Jahr gehen wird, ist noch ungewiss. Mürzhofen fusioniert ja bekanntlich mit Kindberg.
photo_46267_20130824
Michael Rabko wurde mit Kindberg Vizemeister.

 
Christian Ritzmaier
Erst im Winter zum Meister gewechselt, fügte sich Ritzmaier ohne Probleme ins Spiel der Früstük-Elf ein. Der zentrale Mittelfeldspieler präsentierte sich im Spielaufbau extrem ballsicher und zeigte sich zudem auch extrem torgefährlich. Ritzmaier wird auch im nächsten Jahr eine der Stützen im Zeltweger Spiel darstellen.

Michael Rabko
Der zentrale Mittelfeldspieler von Kindberg spielte eine sehr konstante Saison. Mit seinem technischen Können ein ganz wichtiger Akteur im Kindberger Spiel. Zahlreiche Vorlagen gingen auf sein Konto, zudem der Mann für die Standards bei den Mürztalern. 

Marc Klicnik
Zeltwegs-10er war der Dreh-und Angelpunkt im Zeltweger Offensivspiel. Fast jeder Angriff lief über Klicnik, mit seiner unglaublichen Technik und Schnelligkeit extrem schwer zu verteidigen. Er brachte es zudem auf 23 Saisontore!

Sturm
Drazan Sekic
Ebenfalls 23mal lies es Drazan Sekic krachen. Der Stürmer von Bruck bestach vor allem mit seiner körperlichen Präsenz. Im Zusammenspiel mit seinem Bruder Igor kaum zu stoppen, außerdem setzte er den schnellen Mark Riegel mit klugen Pässen immer wieder geschickt in Szene. Wird aller Voraussicht nach auch noc
knefz_do
Domenic Knefz traf unglaubliche 36mal ins Schwarze!
h ein Jahr in Bruck bleiben.

Domenic Knefz
Die Lebensversicherung im Rottenmanner-Spiel. Unglaubliche 36 Treffer erzielte der Stürmer in dieser Saison - damit ist Knefz wohl auch erster Anwärter auf den Spieler der Saison. Bei jeder gefährlichen Rottenmanner-Aktion beteiligt, harmonierte außerdem mit seinem Sturmpartner Anes Krivic perfekt.

Michael Platzer
26 Treffer erzielte Kindbergs-Goalgetter Michael Platzer. Präsentierte sich im Strafraum extrem gefährlich und wie gewohnt eiskalt vor dem  gegnerischen Tor. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Altmeister Herbert Wieger funktionierte teilweise sehr gut.


 
Auf Abruf

Philipp Gröblinger
Dzimso Masovic
Stephan Schachner
Mark Riegel
Michael Wolf  
Nedret Smajlovic
Rene Fischer 



Teil 1: Der Meister
Teil 2: Das vordere Mittelfeld
Teil 3: Das hintere Mittelfeld
Teil 4: Die Nachzügler
Teil 5: Team der Saison
Teil 6: Spieler der Saison
Tobias Draschl
Tobias Draschl - Redakteur
tobias.draschl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »