Hinten wird die Luft dünn - Spieltagsanalyse!

31.03.2014

taktikboard
Wir nehmen die Spiele der 15. Runde noch einmal unter die Lupe.

An der Spitze alles unverändert
Nach der 15. Runde in der Oberliga Nord änderte sich im Titelrennen nichts. Zeltweg fuhr diese Runde zwar einen knappen 3:1 Sieg in Fohnsdorf ein, die drei Punkte sind aber dennoch am Konto. Somit beträgt der Abstand auf den ersten Verfolger Kindberg immer noch sieben Punkte. Die Kindberger gewannen am Sonntagnachmittag in Langenwang 10:3. Etwas zurückgefallen sind die Brucker und die Rottenmanner. Bruck kam in Trofaiach über ein 0:0 nicht hinaus, Rottenmann verlor in Obdach das zweite Spiel in Folge, diesmal musste man sich mit 2:5 geschlagen geben.

Torschützen: ST - Oberliga Nord

Obdach mit perfektem Start, wichtige Siege für Rapid Kapfenberg und Haus
Eine Riesenüberraschung ist sicherlich, dass Obdach mit sechs Punkten in die Saison gestartet ist. Wie oben schon erwähnt bezwang man Rottenmann diese Runde 5:2. Einen weiteren Erfolg konnten die Bad Mitterndorfer einfahren, diese Runde konnte man in Mürzhofen 3:2 gewinnen und die Almer-Elf somit in der Tabelle überholen. Zum Tabellenmittelfeld kann man nach dieser Runde auch Haus und Rapid Kapfenberg zählen. Beide Teams landeten Big Points im Abstiegskampf: Haus schlug Krieglach mit 2:0, Rapid Kapfenberg bezwang Knittefeld mit 1:0.

Langenwang, Knittelfeld und Krieglach verlieren Anschluss
Tabellenschlusslicht Langenwang ist in der Tabelle ohnehin abgeschlagen Letzer. Nächste Runde in Knittelfeld wartet eine ganz wichtige Partie auf die Gradischnig-Elf, mit einem Sieg würde man ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben.  Aber auch Krieglach und Knittelfeld müssen langsam aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren. Beide sollten in den nächsten Runde einmal voll punkten, um sich von ganz hinten befreien zu können.

Tobias Draschl
Tobias Draschl - Redakteur
tobias.draschl@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »