Auftakt-Niederlage nach Aderlass

14.08.2017

SV Feldbach_Kreis_2016 Fotocredit: Facebook-Page SV Feldbach/Michael Horvat
Der rundumerneuerte SV Feldbach startete mit einer Niederlage in die neue Saison.
11teamsports Beat The ColdBeim Vizemeister der Vorsaison, dem FC Feldbach, blieb in den vergangenen Wochen kein Stein auf dem anderen. Nach einem Prämienstreit suchten gleich 21(!) Spieler des Oberligisten, inklusvie Trainer Hubert Kulmer, das Weite - und das knappe drei Wochen vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft und 48 Stunden vor Ende des Transferfensters. "So kurz vor Transferschluss bekommst du grundsätzlich ja gar keine Spieler mehr ..", seufzte der verbliebene Sportchef Andreas Kindlinger gegenüber der Krone.

Dennoch gelang es ihm, einen überschaubaren Kader aus teils vereinslosen oder bereits inaktiven Akteuren zusammenzustellen. Nach dem Vizemeistertitel im Vorjahr und dem ausgegebenen Ziel 'Wiederaufstieg' stapelt man nun tief. "Wir wollten mit der alten Mannschaft ja eigentlich um den Aufstieg spielen, jetzt gilt es sich erst einmal zu konsolidieren", so Kindlinger zur Krone. Dabei helfen soll der 42-jährige neue Coach Eduart Ahmetaj, dessen Truppe am Wochenende die 1. Saisonniederlage in Pischelsdorf (2:0) hinnehmen musste. "Feldbach ist jetzt eine Monsteraufgabe! Ich hab teilweise nur elf Spieler“, beklagt der 42-Jährige, hofft aber auf Besserung. "Bis Ende August versuche ich jetzt noch ein paar Jugendspieler zu holen", zeigt sich Sportchef Kindlinger optimistisch...
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »