Ilz träumt von der Rückkehr

09.10.2017

photo_25836_20110827 - Kopie
Der Ilzer SV führt nach neun Runden die Oberliga an!
11teamsports Beat The ColdNeun Spiele, sieben Siege - eine stolze Bilanz, die den Ilzer SV aktuell zum Tabellenführer der Oberliga Süd-Ost krönt! Nach zwei dritten Plätzen in den vergangenen beiden Saisonen darf man nach 25 Jahren Landesliga-Abstinenz wieder von der Rückkehr und einem Märchen träumen. Denn: Der SVI feiert im kommenden Jahr sein 70-jähriges Bestehen, ein besseres Geschenk als den Meisterteller gäbe es wohl nicht.

Maßgeblichen Anteil am aktuellen Höhenflug hat auch Goalgetter Martin Saban, der bereits bei 13 Treffern hält. "Martin ist aber nicht der Star – alle sind Stars", lobt Coach Perkovic sein Kollektiv gegenüber der Krone. "Nur wenn alle funktionieren, kann einer glänzen" - und das ist momentan der Fall: Mit 25 erzielten Treffern stellt man die beste Offensive der Liga, mit lediglich zehn Gegentoren die beste Defensive, was Coach Perkovic freilich stolz macht. "Aber wir schauen nicht auf die Tabelle, müssen weiter in jedem Spiel das Maximum herausholen."

Bis zum Winter stehen mit Bad Waltersdorf, den Hartberger Amateuren und Krottendorf noch drei "machbare" Duelle auf dem Programm - die wohl richtungsweisendste Partie vor der Spielpause wird in zwei Wochen beim Verfolger aus Weiz über die Bühne gehen. Achtung: In den Top-Spielen gegen Fehring und Gleisdorf II zog man bislang zwei mal den Kürzeren.


Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »