Kaufmann nicht mehr Weiz II Trainer

23.04.2014

IMG_1581-2
Georg Kaufmann ist ab sofort nicht mehr Trainer des SC Weiz II.
Der SC Wei
IMG_1465
Mario Schalk bleibt dem SC Weiz II als Co-Trainer erhalten
z II und Georg Kaufmann gehen ab sofort getrennte Wege. Wir haben mit Sektionsleiter Johann Kreimer und Georg Kaufmann über die Beweggründe gesprochen.

 Johann Kreimer: ''Georg wollte mit seinem Rücktritt der Mannschaft die Chance geben, vielleicht doch noch das nötige Quäntchen Glück zu finden. Die Mannschaft hat wirklich gut gespielt und Georg hat das
Wir hätten ihn gerne behalten, weil er sehr gute Arbeit geleistet hat.
Johann Kreimer (SL Weiz)
Team auch weiterentwickelt, in den letzten drei Spielen hatten wir aber sehr großes Pech. Wir hätten ihn gerne behalten, weil er sehr gute Arbeit geleistet hat. Er hat uns seinen Rücktritt angeboten und wir mussten das am Ende akzeptieren, er wusste einfach nicht mehr wo er den Hebel ansetzen sollte um noch etwas zu verbessern. ''

Georg Kaufmann: '' Die Situation war so das wir in den ersten fünf Runden noch ohne Punkte dastehen und in jedem Spiel zumindest ebenbürtig waren. Es lag meist nur mehr an Kleinigkeiten, man konnte jetzt nicht sagen wir sind in der Defensive so schlecht oder eben in der Offensive, das war es nicht. Da ich gesundheitlich leichte Probleme bekommen habe, bot ich meinen Rücktritt an, obwohl ich sehr gerne in Weiz gearbeitet habe. Der Job ist aber sehr zeitintensiv und wenn man nicht mehr alles geben kann, hat es nicht viel Sinn. Ich habe in Weiz auch gesagt, dass vielleicht jetzt noch der Punkt ist wo ein Trainerwechsel hilft und der Trainereffekt greift. Ich hoffe ich nehme das ganze Pech mit und das Glück kehrt nach Weiz zurück. Ich bin im guten gegangen und wünsche der Mannschaft weiterhin alles Gute! ''

Nun wird zumindest bis zum Ende dieser Saison Routinier Mladen Stipkovic als Spielertrainer versuchen das Ruder noch einmal rumzureißen, Co-Trainer bleibt wie bisher Mario Schalk.

Wir wünschen Georg Kaufmann auf seiner weiteren Trainerkarriere alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!
Raphael Pfeiler
Raphael Pfeiler - Redakteur
raphael.pfeiler@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »