Serbischer Stürmer für BW Linz

29.01.2015

2014-07-16 01 Rdn OeFB-Cup SVAS - FC BW Linz 0007 Fotocredit: Thomas Schernthanner
Der FC Blau Weiß Linz nimmt noch einen Offensivspieler unter Vertrag...
11teamsports Beat The Cold
... und schließt damit sein Transferprogramm ab.
 
Nach Yusuf Otubanjo und Fabian Schnabel hat der FC Blau-Weiß Linz noch einen dritten Offensivspieler unter Vertrag genommen und sein Transferprogramm damit abgeschlossen.In den letzten Tagen waren der Kroate Marko Kolakovic und der Serbe Nikola Rakic beim FC Blau Weiß Linz zum Probetraining eingeladen. Beide konnten auch durchaus überzeugen, die Königsblauen haben sich am Ende für Nikola Rakic entschieden. „Beide waren sehr stark. Nikola ist in der Offensive einfach variabel einsetzbar, Kolakovic wäre doch eher ein Stoßstürmer gewesen, deshalb haben wir uns für ihn entschieden.“, erklärt Trainer Wilhelm Wahlmüller seine Entscheidung. Noch ist der Transfer nicht ganz in trockenen Tüchern, mit dem Spieler ist man sich aber bereits einig. „Es fehlt noch die Freigabe vom serbischen Verband, die sollte aber noch in dieser Woche erfolgen, mit dem Spieler haben wir uns bereits geeinigt.“, so Wahlmüller. Der 21-jährige Serbe wurde in der Jugend bei den beiden Belgrader Großklubs Partizan und Rotern Stern ausgebildet, zuletzt stand er beim FK Bezanija in der zweiten Liga unter Vertrag.

Für den FC Blau Weiß Linz steht in dieser Woche übrigens noch ein wichtiger Termin auf dem Programm. Erstmals bittet die österreichische Bundesliga zu einem zweiten Lizenz-Workshop (bisher gab es immer nur einen). Grund dafür ist, dass es heuer doch eine signifikante Änderungen im Prozedere gibt, so fallen etwa eine Übergangsregeln für Regionalliga-Aufsteiger weg. Dafür wird Präsident Schellmann am Freitag nach Wien ins Haus der Bundesliga reisen, neben dem SK Austria Klagenfurt ist der FC Blau Weiß Linz die zweite Mannschaft, die um eine Lizenz ansuchen wird aus der Liga. Lafnitz und Steyr haben ja auf einen Antrag verzichtet, obwohl eigentlich zu Saisonbeginn einer angekündigt war.

Hier geht es zur gesamten Transferliste der Regionalliga Mitte:

Martin Löscher
Martin Löscher - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »