Spieltagsanalyse zur 16. Runde

10.11.2015

RIP_151106_032 Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
So schnell vergeht die Zeit, da geht die Regionalliga Mitte auch schon wieder in die Winterpause. Nichtsdestotrotz wollen wir wie gewohnt natürlich einen genaueren Blick auf die Geschehnisse des vergangenen Wochenendes legen – hier unsere Analyse zur 16. Runde.

Hartberg holt sich Winterkrone

In der Vorwoche musste der TSV Hartberg die Tabellenführung noch an den FC Blau Weiß Linz abgeben, der sich damit zum Halbzeit-Meister der Liga kürte. Doch am vorgezogenen 16. Spieltag schlugen die Oststeirer zurück. Ihrerseits konnten sie die Partie gegen SV Allerheiligen nach hartem Kampf knapp mit 3:2 gewinnen, tags darauf war dann Daumendrücken für den Lokalrivalen SV Lafnitz angesagt. Und Lafnitz machte die Hartberger auch zum Winterkönig. Denn der Feldhofer-Elf gelang die Revanche für die bittere Klatsche zum Ligaauftakt in Linz. Im Heimspiel stürzten sie den Tabellenführer vor der langen Winterpause von der Spitze, die Oststeirer hatten am Ende leichtes Spiel gegen BW Linz, die Revanche gelang.

WAC Amateure mit Big Points

Einen verpatzten Herbst beenden die WAC Amateure so, wie sie ihn begonnen hatten. Nach zwei Siegen zum Auftakt hatte es danach ja 13 sieglose Spiele in Folge gegeneben. Am Sonntag im Heimspiel gegen Aufsteiger ASV Klagenfurt wurde aber wieder ein Sieg eingefahren, die jungen Wölfe – verstärkt durch die Profis Seidl, Schmerböck und Kobleder – konnten den Kellergipfel für sich entscheiden und gaben damit die rote Laterne rechtzeitig vor der langen Winterpause wieder an die Thuller-Elf ab.

LASK-Juniors springen aufs Stockerl

Mit einem unglaublichen Erfolgslauf haben sich die jungen LASK-Kicker der SPG Pasching in den letzten Wochen nach vorne gearbeitet. Der 2:1 Heimsieg gegen Vorwärts Steyr war bereits der sechste Sieg in Serie, damit gelang den jungen Brunmayr-Schützlinge auch erstmals der Sprung in die Top-Drei der Liga. Möglich wurde dieser Sprung nach vorne durch eine Punkteteilung im direkten Duell zwischen Union St. Florian und ATSV, sowie die Niederlage des SV Allerheiligen in Hartberg.

29 Tore zum Jahresausklang

Am letzten Spieltag des Kalenderjahrs 2015 haben sich die Offensivreihen noch einmal so richtig ausgetobt. Insgesamt 29 Treffer gab es in den acht Partien zu sehen, die Zuschauer in den Stadien kamen also wieder einmal voll auf ihre Kosten. Vor allem da die Tore sehr gut auf die acht Spielstädten verteilt waren, in jeder der acht Partien fielen mindestens zwei Tore. Die meisten Treffer gab es im OÖ-Derby zwischen Union St. Florian und ATSV Stadl-Paura, wo gleich sechs Treffer fielen.

Redaktion  Regionalliga
Redaktion Regionalliga - Administrator
ml@regionalliga.com

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »