Vorwärts: Neuer Vorstand, neuer Spieler

21.06.2018

Reinhard Schlager Fotocredit: SKV
News vom SK Vorwärts!
11teamsports Beat The Cold
Im Zuge der Vollversammlung am 20. Juni kam es in der Vorsandsebene des SK Vorwärts Steyr zu der ein oder anderen Änderung. So scheiden neben Roland Obermair auch Oliver Huber, Peter Drabek und Gerald Scheiblehner aus dem Vorstand aus. Letzterer kann sich somit voll auf seine Doppelfunktion als Sportlicher Leiter und Headcoach konzentrieren. Peter Drabek bleibt Stadionsprecher, Roland Obermair wird für das Ticketing verantwortlich sein.

Drei Neue im Team
Reinhard Schlager wurde für zwei weitere Jahre als Präsident bestätigt. Neu ist sein Stellvertreter Michael Obermair, der den Verein schon bisher als Leiter des Wirtschaftsbeirates hervorragend unterstützt hat und diesen Bereich auch in Zukunft verantworten wird. Kassier ist nun Patrick Maier, er leitet beruflich den Bereich Private Banking bei der Raiffeisenbank Steyr. Für den Bereich PR & Kommunikation ist künftig Wolfgang Plaimer zuständig, Club Manager Jürgen Tröscher übernimmt die Sparte Sport & Organisation.

Finanziell gesund
Wie der Kassabericht des scheidenen Finanzreferenten Roland Obermair zeigte, stehen die Oberösterreicher finanziell auf gesunden Beinen. Aktuell weist der Verein einen Kontostand von +7800 Euro auf, auch ein langjähriger Kredit konnte abbezahlt werden. Größte Einnahmequellen in den letzten beiden Saisonen waren Sponsoring (736.000 Euro) und Ticketverkäufe (270.000 Euro). Das meiste Geld verschlingen die Personalkosten, pro Saison rund 323.000 Euro.

Nächster Neuzugang
Nicht nur auf Vorstandsebene, sondern auch auf dem Spielersektor gibt es ein weiteres, neues Gesicht zu begrüßen: Der 17-jährige Linksverteidiger Tobias Messing kommt aus der Fußballakademie Linz, wo er für die zweite Mannschaft keinen Vertrag bekam. "Er ist ein absoluter Perspektivspieler für uns. Neben dem Training in der Kampfmannschaft wird er bei unserem starken zweiten Team in der Bezirksliga die nötige Spielpraxis bekommen", so Scheiblehner über den Neuankömmling, der einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieben hat.

Tobias Messing
Neuzugang Tobias Messing (links im Bild).
Fotocredit: SKV


 
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »