Vorwärts unterliegt bei Kapfenberg

20.08.2018

Kurt Russ Fotocredit: www.ripu-sportfotos.at
Die Oberösterreicher warten nach wie vor auf den ersten Sieg.
11teamsports Beat The Cold
Weil Philipp Bader verletzungbedingt passen muss, rutscht Mario Petter in Kapfenberg in die Startelf. Der SK Vorwärts Steyr agierte im Franz-Fekete-Stadion zunächst im 4-4-2 und versuchte den Spielaufbau der Gastgeber früh zu stören. 40 Minuten lässt die Scheiblehner-Elf keine Torchance zu und kommt selbst zu vielen Offensiv-Standards. Dabei wird es aber nur einmal gefährlich, Martinovic schießt vom 16er drüber (34.).

Als sich schon eine torlose erste Halbzeit abzeichnet, tankt sich Eloshvili auf der linken Seite durch, seinen Stanglpass verwertet Innenverteidiger Feyrer zum 1:0 (40.). Kurz vor der Pause lassen die Kapfenberger durch Mensah noch eine gute Chance auf den zweiten Treffer aus.

Furioser Start in Halbzeit zwei
Zur Pause bringt Trainer Scheiblehner die beiden Neuzugänge Wachter und Mustecic. Die Gäste machen gleich Druck, Himmelfreundpointner scheitert an Goalie Ehmann (48.). Kurz darauf fällt der 1:1-Ausgleich. Petter lenkt einen Schuss von Gasperlmair unhaltbar in die Maschen. Danach entwickelt sich ein offenes Spiel. Himmelfreundpointner setzt einen Freistoß ins Außennetz (52.), auf der Gegenseite retten Großalber und Sulejmanovic, als es im Strafraum brennt (59.).

Ein schwerer individuelle Fehler im Spielaufbau führt zum schmeichelhaften 2:1 für Kapfenberg. Sabitzer legt quer auf Mensah, der den Ball nur noch ins Tor schieben muss (81.). Nur drei Minuten später trifft Heric mit einem abgefälschten Schuss zum 3:1-Endstand.

Trainer Gerald Scheiblehner: "Es wiederholt sich Woche für Woche, dass wir zu viele individuelle Fehler machen. Mit dem Auftritt in der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Dann haben wir es besser gemacht, uns dann aber selbst die Niederlage zugefügt. Die schweren Eigenfehler müssen wir abstellen, sonst haben wir in dieser Liga keine Chance. Trotzdem gilt es positiv zu bleiben, man sieht, dass nicht viel fehlt."



Quelle: PA SK Vorwärts Steyr  
Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »