Ceesay's Traum vom Profi wird beim WAC fortgesetzt

15.07.2015

Ceesay Fotocredit: GAK1902
Bunabass Ceesay könnte schon bald in der Bundesliga kicken. Wir haben uns mit dem Sportlichen Leiter des GAK Martin Kreisl über das Transferprogramm und die Ziele für die neue Saison unterhalten.
11teamsports Fußballschuhe adidas
Der unglaubliche Weg des jungen Bunabass Ceesay wird nach zwei Meistertiteln mit dem GAK 1902 beim Bundesligisten WAC fortgesetzt. Nachdem er im Vorjahr über mehrere Umwege als Flüchtling schlussendlich beim GAK angekommen ist, überzeugte er vor allem aufgrund seiner Schnelligkeit das gesamte Trainerteam. Doch nicht nur seinen gegnerischen Trainern aus der Gebietsliga Mitte fiel der 19-jährige Gambier auf, allen voran wurden der WAC und der FC Liefering aufmerksam auf den schnellen Mittelfeldspieler. Nach mehreren Testspielen und Probetrainings entschied sich Ceesay schlussendlich für die Kärntner, wo er sich zunächst bei den WAC Amateure in der Regionalliga beweisen soll, um auch bei der ersten Kampfmannschaft zu Einsätzen zu kommen und so seinen Traum vom Profifußballer zu erfüllen.
"Wir haben ihn jetzt ein Jahr an den WAC verliehen, werden dort seine Entwicklung natürlich weiterhin verfolgen und werden dann im nächsten Jahr nach Ende der Leihe weiter schauen!" berichtet Heinz Karner, der sportliche Leiter der "Roten".
Neben diesem Abgang, haben noch weitere 5 Spieler den Verein verlassen, wobei 
Martin Kreisl sein Karriereende bekanntgegeben hat, aber dem Verein als Tormanntrainer erhalten bleibt. Dem gegenüber stehen 6 Zugänge, wobei das Ziel des GAK auch in der Unterliga Mitte wieder klar festgesetzt ist, alles andere als der erneute Aufstieg wäre unter den Erwartungen des Vorstands. "Wir sind uns aber bewusst, dass die Liga um einiges stärker als die Gebietsliga ist und ziemlich ausgeglichen ist, aber dennoch ist der Aufstieg unser Ziel." teilte uns Heinz Karner in einem kurzen Interview mit.

FOTO: 
GAK1902
Patrik Kutleša
Patrik Kutleša - Redakteur
patrik.kutlesa@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

11teamsports eröffnet in Graz! Am 31. Jänner 2020 eröffnet 11teamsports den modernsten Fußball-Store der Steier... »
30% - 80% bei 11teamsports Zum Cyber Monday gibt es bis zu 80% auf bunte Artikel bei 11teamsports. »
Fussballschuhe mindestens 50% reduziert Fussball- oder Hallenschuhe mit bis zu 80% Rabatt! »