Analyse Teil 4 - das hintere Mittelfeld

25.11.2014

mittelfeld_04
11teamsports Beat The Cold 
TuS Kraubath
kraubath

Höchster Sieg: 2:1 (FC Knittelfeld, Niklasdorf und Hinterberg)
Höchste Niederlage: 0:4 (Oberwölz)
Bester Torschütze: Oliver Hauser (4 Tore)
Heimtabelle: 11. Platz
Auswärtstabelle: 9. Platz
Fair-Play-Wertung: 6. Platz

Im Sommer haben zahlreiche Leistungsträger (Toih, Seidl, Th. Waldsam, M. Waldsam, Reisner, Leustean, Friedl) den Verein verlassen und somit war für die neue Saison das oberste Ziel den Klassenerhalt zu halten. Die Kraubather überwintern am 9. Tabellenplatz und sind somit voll im Planungssoll, jedoch der Vorsprung auf den Relegationsplatz (diesen hat aktuell Scheifling) beträgt nur 2 Punkte und somit darf man sich in der Rückrunde auf keinen Fall ausruhen. Während der Saison legte Trainer Heribert Karner seinen Trainerposten nieder, im folgte Co-Trainer Alexander Lasselsberger. Dass in Kraubath ein jeder einzelner Punkt hart umkämpft war zeigt die Statistik der Siege. Insgesamt wurden 3 Spiele im Herbstdurchgang gewonnen, ein jedes Spiel endete mit 2:1. Ein guter Start für die Rückrunde ist bei Kraubath sehr wichtig, damit man in der Tabelle nicht weiter nach hinten rutscht.....
 

TUS St.Peter/Kbg. 
stpeter_kbg

Höchster Sieg: 5:1 (DSV Juniors)
Höchste Niederlage: 5:2 (Niklasdorf)
Bester Torschütze: Peter Rottensteiner (10 Tore)
Heimtabelle: 7. Platz
Auswärtstabelle: 13. Platz
Fair-Play-Wertung: 10. Platz

Eine durchwachsene Hinrunde spielte der TUS St. Peter/Kbg. Mit 3 Siegen, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen muss man in der Rückrunde aufpassen, dass man in der Tabelle nicht weiter nach hinten abrutscht. Dabei startete man gar nicht so schlecht in die neue Saison, denn nach 4 Runden hatte man 6 Punkte auf dem Konto. Danach gab es eine sehr lange Durststrecke, denn von der 5. - 12. Runde wurden lediglich 3 Remis eingefahren. Mit einem perfekten Abschluss in der 13. Runde (5:1 gegen die DSV Juniors) beendete man nicht nur den Herbstdurchgang, sondern auch den Negativlauf. Einmal mehr Spieler der Hinrunde war mit Sicherheit Peter Rottensteiner, der fast die Hälfte aller Tore von TUS St. Peter/Kbg. erzielen konnte. Für die Rückrunde muss St. Peter/Kbg. von Spiel zu Spiel schauen und so viele Punkte wie möglich zu machen.

 
USC St.Georgen/J.
stgeorgen_judenburg
 
Höchster Sieg: 2:0 (DSV Juniors)
Höchste Niederlage: 6:0 (Murau)
Bester Torschütze: Christoph Hartleb  (6 Tore)
Heimtabelle: 6. Platz
Auswärtstabelle: 14. Platz
Fair-Play-Wertung: 9. Platz

Auf dem 11. Tabellenplatz überwintert der USC St. Georgen/J. Die Mannschaft von Trainer Franz Gruber hat gleich viele Punkte wie St. Peter/Kbg. aber das wesentlich schlechtere Torverhältnis. Vor allem in der Defensive war man des Öfteren in der Hinrunde überfordert, denn mit 37 Gegentreffern hat man hinter den DSV Juniors die zweit schlechteste Verteidigung in der Unterliga Nord B. Weiters ist uns aufgefallen, dass St. Georgen/J. außer einem Unentschieden (3:3 gegen FC Knittelfeld) die ganzen Punkte vor heimischem Publikum holte. Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz benötigt St. Georgen/J. in der Rückrunde dringend Punkte. Wichtig wird vor allem sein, dass man in der Ferne die Punkte einhamstert. Wenn man zu Hause weiterhin so punktet und Auswärts stärker wird, dann wird man mit Sicherheit nichts mit dem Abstieg zu tun haben!



Analyse Teil 1 - der Hebstmeister
Analyse Teil 2 - die Verfolger
Analyse Teil 3 - das Mittelfeld
Analyse Teil 4 - das hintere Mittelfeld
Analyse Teil 5 - die Nachzügler
Analyse Teil 6 - Team des Herbstes
Analyse Teil 7 - Spieler der Hinrunde
Michael Kautschitz
Michael Kautschitz - Redakteur
michael.kautschitz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »