Auf- und Abstiegskampf spitzt sich zu - die Spieltagsanalyse zur 15. Runde

01.04.2014

taktikboard

Insgesamt wurden 37 Tore in der 15. Runde der Unterliga Nord B erzielt. Der Tabellenführer, der SV Hinterberg musste nach einem 5:2 beim FC Judenburg die zweite Saisonniederlage einstecken. Mit dem zweiten Sieg in Serie verschaffen sich die Judenburger ein wenig Luft von den
Torschützen: ST - Unterliga Nord B
  Abstiegsplätzen. Auch der Tabellenzweite, der ESV St. Michael musste sich vergangenes Wochenende beim USC St.Georgen/J. mit 4:2 geschlagen geben. Der überragende Mann bei den Georgener war Marcel Schnur, der gegen St. Michael gleich 3x ins Schwarze treffen konnte. Auch der dritte Verein im Titelkampf, der SVU Murau konnte vergangenes Wochenende nicht voll punkten. Die Hebenstreit-Elf kam beim ATuS Niklasdorf nicht über ein 1:1 hinaus. Dabei hatten die Murauer in dieser Begegnung auch Glück, denn unter anderem hat Roman Bacher beim Stand von 1:1 einen Elfmeter gehalten. Gleich 2 Plätze in der Tabelle machte der TUS St.Peter/Kbg. gut. Die Lindschinger-Elf besiegte den TuS Kraubath glücklich mit 1:0. Glücklich deswegen, da die Kraubather im zweiten Spielabschnitt gleich drei Stangenschüsse verbuchten. Ein Déjà-vu erlebte der SV Oberwölz. Wie bereits in der ersten Runde der Rückrunde kam die Miedl-Elf verlor die Miedl-Elf vergangenes Wochenende gegen die DSV Juniors mit 5:4. Wiederum war man bereits nach 45 Minuten mit 4:0 im Rückstand und wiederum wurde eine starke zweite Halbzeit nicht mit einem Punkt belohnt. Für die Juniors ist es wie für Judenburg der zweite Sieg in Folge. Einen souveränen 2:6 Auswärtssieg konnte der FC Proleb über den TSV Neumarkt feiern. "Man of the Match" war hier Lucas Bracun mit 5 Toren. Vor allem kurz vor Spielende hatte der Angreifer von Proleb mit Neumarkt kein erbarmen, als er in der Min. 82-87 einen lupenreinen Hattrick erzielte. Ein kräftiges Lebenszeichen gab der USV Kobenz von sich. Mit einem 3:1 Heimsieg über den SV Scheifling konnte man 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Scheifling konnte an diesem Wochenende die zahlreichen Ausfälle nicht kompensieren.
Michael Kautschitz
Michael Kautschitz - Redakteur
michael.kautschitz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »