Die Spieltagsanalyse zur 17. Runde

15.04.2014

taktikboard

Insgesamt wurden 30 Tore in der 17. Runde der Unterliga Nord B erzielt. Bereits meisterlich präsentierte sich der ESV St. Michael. Der
Torschützen: ST - Unterliga Nord B
  Tabellenführer schoss den ATuS Niklasdorf mit 0:5 aus dem Stadion. Topscorer Stefan Tschabuschnig erzielte abermals einen Triplepack und hält nun bereits bei 23(!) Toren in 17 Spielen. Im Spitzenspiel um Platz 2 feierte der SV Hinterberg einen 2:3 Auswärtssieg über den SVU Murau. Damit wurde aus dem Meisterschaftsdreikampf ein Zweikampf, denn Murau liegt bereits 6 Punkte hinter Tabellenführer St. Michael. Weiters wartet die Hebenstreit-Elf weiterhin auf den ersten vollen Erfolg in der Rückrunde. Eine starke Vorstellung gab der SV Oberwölz ab. Die Miedl-Elf "zerlegte" den TUS St.Peter/Kbg. auswärts mit 0:5. Man des Spieles war der zentrale Mittelfeldspieler von Oberwölz, Mario Plattner, der in diesem Spiel gleich 3 Tore beisteuerte. Eine Punkteteilung (3:3) gab es zwischen dem USC St.Georgen/J. und dem FC Proleb. Proleb schaffte es nicht, einen 0:2 sowie 2:3 Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der 82. Minute konnte Kapitän Christoph Hartleb den entscheidenden dritten Treffer für St. Georgen/J. erzielen. Nach drei Siegen in Folge mussten sich die DSV Juniors beim TSV Neumarkt mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Beide Tore wurden vom Punkt aus erzielte. Bei Neumarkt war Darko Kremenovic erfolgreich, bei Leoben verwertete Florian Gruber den Strafstoß. Für Neumarkt war es ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Im Sonntagsspiel konnte der TuS Kraubath einen 1:3 Auswärtssieg über den USV Kobenz feiern. Mit dieser Niederlage bleiben die Kobenzer mit 10 Punkten weiterhin am letzten Tabellenplatz. Mit drei Punkten Rückstand auf Neumarkt braucht die Wieser-Elf dringend Punkte, damit man einem möglichen Abstieg noch entgehen kann. Das Team der Stunde ist der FC Judenburg. Die Liusu-Elf ist nach vier Siegen die stärkste Mannschaft in der Rückrunde. Vergangenes Wochenende gab es einen souveränen 3:0 Heimsieg über den SV Scheifling.
Michael Kautschitz
Michael Kautschitz - Redakteur
michael.kautschitz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »