Saisonrückblick Teil 2 - die Verfolger

20.06.2014

photo_46575_20130831
Heute befassen wir uns mit den Verfolgern von ESV St. Michael

SV Hinterberg
photo_40735_20130426
Gerald Rudolf ist seit der 24. Runde nicht mehr Trainer in Hinterberg

Höchster Sieg: 2:8 (DSV Juniors)
Höchste Niederlage: 5:2 (Judenburg und DSV Juniors)
Bester Torschütze: Patrick Kurt Hölzl  (21 Tore)
Hinrundentabelle: 1. Platz
Rückrundetabelle: 6. Platz
Heimtabelle: 3. Platz
Auswärtstabelle: 2. Platz
Fair-Play-Wertung:  9. Platz
Am zweiten Tabellenrang beendet der SV Hinterberg die Unterliga Nord B Saison. Der Herbstmeister spielte eine sehr gute Saison - nur gegen St. Michael war heuer einfach kein Kraut gewachsen. Drei runden vor Schluss gab es auch noch einen Trainerwechsel. Gerald Rudolf wurde durch das Interimstrainerduo Huber/Prein ersetzt, wobei Hinterberg in den letzten drei Spielen keinen Erfolg verbuchen konnte. Wie bereits bekannt ist, wurde Dejan Stankovic für die neue Saison unter Vertrag genommen. Der neue starke Mann an der Seitenlinie soll laut Sektionsleiter Peter Jarosch mehr Disziplin in die Mannschaft bringen. Weiters soll Stankovicden SV Hinterberg in die Oberliga Nord führen.

photo_37709_20121006
Der SV Oberwölz kann mit der Saison sehr zufrieden sein
SV Oberwölz  
Höchster Sieg: 0:5 (St. Peter/Kbg)
Höchste Niederlage: 4:1 (St. Michael)
Bester Torschütze: Mario Plattner u. Daniel Miedl (je 11 Tore)
Hinrundentabelle: 4. Platz
Rückrundetabelle: 7. Platz
Heimtabelle: 2. Platz
Auswärtstabelle: 10. Platz
Fair-Play-Wertung:  3. Platz
Auf eine sehr starke Saison kann der SV Oberwölz zurückblicken. Mit dem 3. Tabellenrang konnte die Miedl-Elf die beste Platzierung seit der Saison 2008/2009 erreichen. Vor allem vor heimischem Publikum war man eine Macht, denn Oberwölz ist die einzige Mannschaft der Unterliga Nord B, die zu Hause ungeschlagen blieben. Die letzte Meisterschaftsheimniederlage liegt somit bereits über 1 Jahr zurück (02.06.2013 - 1:2 gegen Kraubath). Oberwölz ist auch immer wieder für kuriose Spiele verantwortlich! So wurde in der ersten und zweiten Runde der Rückrunde die Spiele gegen Hinterberg und DSV II knapp mit 5:4 verloren (jeweils nach 4:0 Pausenführung für die Gäste). Das kurioseste Spiel der ganzen Unterliga Nord B Saison sahen die Zuschauer in der 24. Runde in Oberwölz. Gegen den späteren Meister St. Michael erkämpfte sich die Miedl-Elf ein 6:6(!) Unentschieden.

TuS Kraubath 
Kraubathjubel
erzielte in der abgelaufenen Saison 19 Treffer für Kraubath - Andreas Toih
 
Höchster Sieg: 6:0 (Kobenz)
Höchste Niederlage: 2:0 (Neumarkt und St. Georgen)
Bester Torschütze: Andreas Toih (19 Tore)
Hinrundentabelle: 8. Platz
Rückrundetabelle: 2. Platz
Heimtabelle: 5. Platz
Auswärtstabelle: 5. Platz
Fair-Play-Wertung:  6. Platz
Der TUS Kraubath beendet die Saison 2013/2014 auf dem 4. Tabellenplatz. Für viele Mannschaften starteten die Kraubather in die neue Saison als Mitfavorit für den Titel, blieben aber von Beginn an hinter Ihren Erwartungen. Die Hinrunde wurde mit dem enttäuschenden 8. Tabellenrang abgeschlossen. Wie bereits voriges Jahr spielte Kraubath aber wieder eine starke Rückrunde und kämpfte sich schlussendlich auf den 4. Tabellenplatz vor. In der Sommerübertrittszeit wird sich im Kraubath einiges tun! Wie bereits bekannt ist, werden mit Thomas Waldsam, Markus Waldsam sowie Keeper Christoph Seidl gleich 3 Akteure zum Meister nach St. Michael in die Oberliga wechseln. Weiters werden auch zahlreiche andere Spieler dem Verein verlassen und stellen sich einer neuen Herausforderung. Die Gespräche mit neuen Spielern laufen auch bereits auf Hochtouren. Wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

photo_46552_20130831
SVU Murau spielte eine starke Hinrunde, konnte jedoch in der Rückrunde nicht nachlegen
SVU Murau 
Höchster Sieg: 5:0 (Niklasdorf und St. Georgen/J.)
Höchste Niederlage: 1:5 (St. Michael)
Bester Torschütze: Markus Hebenstreit (16 Tore)
Hinrundentabelle: 2. Platz
Rückrundetabelle: 12. Platz
Heimtabelle: 4. Platz
Auswärtstabelle: 7. Platz
Fair-Play-Wertung:  8. Platz
Der SVU Murau spielte eine sehr sehr starke Hinrunde und schloss diese Punktegleich mit dem Herbstmeister Hinterberg am 2. Tabellenplatz ab. So stark die Hinrunde war, so schwach war danach die Rückrunde. Gerade einmal 12 Punkte wurden aus 13 Spielen geholt! Das Resultat - der enttäuschte 12. Tabellenplatz in der Rückrunde. Nur Neumarkt und St. Peter/Kbg. hatten mit je 9 Punkte weniger Punkte am Konto. Grund dafür waren die zahlreichen verletzten Spieler der Hebenstreit-Elf. Laut Sektionsleiter Werner Palli laufen auch in Murau die Vertragsgespräche auf Hochtouren, näheres wird in den nächsten Wochen bekannt sein.....

Saisonrückblick Teil 1 - Der Meister
Saisonrückblick Teil 2 - Die Verfolger 
Michael Kautschitz
Michael Kautschitz - Redakteur
michael.kautschitz@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »